Das SATC2-ABC

Auch in SATC2 kämpfen die fabelhaften Vier wieder gegen schlechten Geschmack und schlechte Laune. Wie steht’s um die Ehe von Carrie & Big? Wer geht fremd? Und wenn ja: mit wem? Wer trägt dick auf und wer das Hochzeitskleid? Alle Fragen dürfen wir Ihnen leider nicht beantworten. Hier ein paar deftige Appetizer ...

A ... wie Abu Dhabi: Auch Scheichs brauchen PR. Auf wahre Wunder hofft daher Scheich Kalid als er Samantha als PR-Lady für seinen Luxusressort in Abu Dhabi engagiert. Bald hat Sam einen dicken Kunden an der Angel und eine Einladung für sich und ihre besten Freundinnen zu einem wüsten Trip nach Abu Dhabi, ins Paradies des Scheichs, in der Tasche. All inclusive, versteht sich!

B ... wie Big Trouble: Big (Chris North) sorgt ja schon seit der aller ersten Folge von Sex and the City für Ärger. Jetzt rattern seine Aktion fast völlig in den Keller: Statt eines glitzernden Geschmeides beglückt er Carrie zum zweiten Hochzeitstag mit einem Riesen-Flatscreen-TV. Da fällt auch die Romanze flach! Oder doch nicht?

C ... wie Comeback oder Cyndi Lauper. Girls wanna have Fun. Genau. Deswegen steuert Cyndi Lauper zum Soundtrack ihren schönsten Song bei: "True Colors".

D ... wie Dünen oder Dido. Divas in den Dünen. Spaß in der Wüste. Nur Dido singt traurig. Warum eigentlich?

E ... wie Ex oder Ex-tase. SATC2 ist ein wahrer Tummelplatz vergangener Liebschaften. Nicht nur Carries Ex Aiden (John Corbett) taucht unerwartet wie eine Fata Morgana in der Wüste auf, sondern auch Samanthas Ex, den ebenso unverzichtbaren wie unwiderstehlichen "Mr. Smith" (Jason Lewis). Bedauerlichweise haben weder der charismatische Möbel-Designer noch der knackige Schauspieler an Strahlkraft verloren ...

F ... wie Flirt oder Frischfleisch. Geflirtet wird immer. Frisch vom Laufsteg in die ausgebreiteten Arme von Samantha läuft Nicky (Model/Schauspier Noah Mills), der als heißer, jüngerer Bruder von Bräutigam Anthony (Mario Cantone) mehr als Samanthas Aufmerksamkeit erregt.

G ... Große SATC-Familie..Never Change a Winning Team. Auch der zweiten Kinofilm zur Kult-TV-Serie vereinigt wieder alle, die SATC groß gemacht haben: Von der inzwischen weltberühmten Stylistin Patricia Fields über Michael Patrick King (Regie/Drehbuch/ Produktion), Darren Star (Produktion), John Thomas (Kamera), Jeremy Conway (Produktions Designer), Michael Berenbaum (Schnitt) u. v.a.

H ... wie Hairstyle oder Highlight. Nach 94 Folgen der Kult-TV-Serie und einem Spielfilm dürfte uns Fans Frisurtechnisch eigentlich nichts mehr aus der Fassung bringen. Tut es doch: Für die aufwendigen 80er-Jahre Frisuren in den Rückblenden kamen allerhand Perücken zum Einsatz. Mehr Sex und noch ganz wenig Style. Das Highlight: Samantha als mit peinlicher blonder Dauerwelle. Mal sehen, ob sich das wohl auch außerhalb der Faschingssaison hält ...

I ... wie Irren oder Irin. Charlotte macht einen gewaltigen Fehler, als sie die entzückende Irin Erin (Alice Eve) als Kindermädchen für ihre Töchter einstellt. Die neue Nanny geizt nicht mit ihren Reizen, wovon nicht nur die Kindern profitieren, sondern leider auch Charlottes Ehemann Harry. Erin aus Irland trägt nämlich NIE einen BH ...

J ... wie Ja-Wort. Ja, die Hochzeitsglocken läuten wieder. Prunkvoller und extravaganter als je zuvor werden Verliebte zu Eheleuten. Die Rede ist von: Carries bester Freund Stanford (Willie Garson) und Charlottes Liebling, der Weddingplaner Anthony (Mario Cantone), schließen den Bund fürs Leben.

K ... wie Karaoke. Das DARF man nicht verpassen. Die Ladies singen SELBST! Wirklich! Wer's nicht glaubt, sollte sich SOFORT den SATC2 Soundtrack besorgen und in die Luxusversion von "I Am Woman" von Carrie & Co reinhören.

L ... Leona Lewis oder "Love Is Your Color". Gott sei dank überlassen Carrie & Co das Mikro auch vorübergehend den echten Profis. Im Duett mit Jennifer Hudson: die bezaubernde Leona Lewis.


M ... wie Maybach 62. Nicht in irgendeiner Limo werden die Ladies vom Flughafen in Abu Dhabi ins Hotel kutschiert, sondern stilsicher in handgefertigten Luxusfahrzeugen der Marke Daimler, die via Luftfracht eigens aus Frankfurt geliefert wurden. Weltweit gibt es davon nur 2.600 Stück.

Sarah Jessica Parker: Carrie Bradshaw
Kim Cattrall: Samantha Jones
Cynthia Nixon: Miranda Hobbes
Kristin Davis: Charlotte York Goldenblatt
Chris Noth: John James Preston (Mr. Big)
John Corbett: Aidan Shaw
David Eigenberg: Steve Brady
Evan Handler: Harry Goldenblatt
Jason Lewis: Jerry "Smith" Jerrod
Lynn Cohen: Magda
Alice Eve: Erin
Raza Jaffrey: Butler Guarau
Mariah Carey: Sie selbst
Liza Minnelli: Sie selbst
Miley Cyrus: Sie selbst
Penélope Cruz: Carmen
Tuesday Knight: Sie selbst
Sabrina & Liliana Pizzuto: Rose Goldenblatt
N ... wie Nachwuchs. Teen-Fashionista Miley Cyrus darf mit den Ladies bei am Roten Teppich so richtig um die Wette funkeln und trägt sogar das selbe Kleid wie Samantha. Gibt es eine größere Ehre?

O ... wie Orient. Ob Orient oder Okzident, SATC ist weltweit präsent. New York ist nur die Homebase, Carrie & Co haben längst den Planten für sich erobert.

P ... wie Pedal Sky Zip-Jeans von Closed. Ja, ja. Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. Aber hätten Sie gewusst, dass das neue Must-Have in mindestens 12 Schritten per Hand bearbeitet ist, bis es seine perfekte Waschung erhält?

Q ... wie quirliges Quartett oder Quizfrage: Bin ich eine gute Mutter? Bei zweien der fantastischen Vier hat es mit dem Kinderkriegen schon geklappt. Who is next?

R ... wie Recherche, Baby! Wer zaubert auch Damen einen Smoking für die Hochzeit? Dior. Je t'adore.

S ... wie selbstbewußte Superantwältin oder Spaß. Miranda den Gipfel erreicht. Als Top-Anwältin und Partnerin einer angesehenen New Yorker Kanzlei könnte sie jetzt eigentlich zufrieden sein. Ist sie aber nicht: Ihr Boss entpuppt sich als chauvinistischen Über-Schurke, der Spaß im Job bleibt auf der Strecke. Miranda kündigt und findest beides sofort wieder: Freude am Beruf und einen neuen Job.

T ... wie Topsecret oder Tabu. Tabus sind dazu da, um gebrochen zu werden und Samantha ist dafür bekannt, sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In SATC2 spricht sie offen über ihre Probleme mit der Menopause und die damit verbundenen Veränderungen für Libido und Luxuskörper. Aber Samantha wäre nicht Samantha wenn sie sich nicht auch dieser Herausforderung mit dem nötigen Humor stellen würde.

U ... wie Unverwüstlich! Liza Minnelli: Das Showbiz-Urgestein covert Beyonces Hit "Single Ladies (Put A Ring on It)" inklusive Tanzeinlage. Bei Minnellis Interpretation des Cole Porter Klassiker "Ev' ry Time We Say Goodbye" kommen einem die Tränen und auch ihr Gastauftritt als Zeremonienmeisterin im Film ist zum Totlachen. Wow!

V ... wie Versuchung oder verdreht. Wer kann Carrie schon das Wasser reichen? Niemand. Niemand außer Pénelope Cruz, die Big den Kopf ganz schön verdreht. Verflixt!

W ... wie Welcome Back to the 80thies. Rückblenden in Filmen sind oft sterbenslangweilig. Nicht bei SATC2! Hier erleben wir das Quartett in Fashion-Flashbacks in lässigen 80thies Retro-Outfits, die - SATC2 sei Dank - morgen schon wieder über den Ladentisch gehen werden.

X ... wie Xylophon. Gehört zu Sex and the City wie das Amen im Gebet.

Y ... wie Yoga. Dafür haben die Ladies diesmal gar keine Zeit.

Z... wie Zigman. Auch Aaron Zigman ist als Komponist wieder Teil der großen Sex and the City-Familie.

Aktuell