Das neue "Covergirl" ist zum ersten Mal ein Mann

Zum ersten Mal wählte «Covergirl» einen Mann als neuen Botschafter für die Beauty-Marke: Es ist James Charles, ein 17-jähriger Instagram-Star.

Am Dienstag kündigte die Beauty-Marke «Covergirl» das neueste Gesicht ihrer Kampagne an: Es ist der 17-jährige Instagram-Star James Charles. Das Revolutionäre daran: zum ersten Mal in der Geschichte der Marke wird ein Mann als Testimonial genommen.

In einem Instagram-Video gibt Charles die tollen Neuigkeiten bekannt:

Richtig bekannt wurde der Make-Up-begeisterte junge Mann zum ersten Mal, als er seine eigene Beleuchtung für die Abschlussfotos an seiner Highschool mitbrachte.

Und auch sonst scheut er sich nicht davor, extravagantes Make-Up aufzutragen und andere mit seinen Looks in Erstaunen zu versetzen.

In einer Presseaussendung erklärt das Unternehmen, warum es sich dazu entschieden hat, den homosexuellen Charles als neues Gesicht der Marke zu nehmen: "Covergirls sind Vorbilder, Grenzen-Aufbrecher, sie drücken sich selbst furchtlos aus, sie stehen für das ein, an das sie glauben und sie kreieren eine neue Definition davon, was es heißt, schön zu sein."

Aktuell