Das ist die romantischste Liebesgeschichte aller Zeiten

Man sagt wahre Liebe wartet. Das wissen auch die zwei wohl romantischsten Störche aller Zeiten.

Man sagt wahre Liebe wartet. Die zwei wohl romantischsten Störche aller Zeiten beweisen dies erneut in diesem Jahr: Am 30. März kehrte Klepetan nach 215 Tagen wieder in sein Nest und zu seiner geliebten Malena zurück.

Klepetan & Malena – das ist die Liebesgeschichte zweier Störche, deren Liebe alljährlich über die Wintermonate hinweg auf die Probe gestellt wird. Denn diese Zeit verbringen sie getrennt voneinander. Jeden August fliegt Klepetan 13.000 Kilometer in den Süden, während Malena, die verletzungsbedingt nicht länger zu Fliegen vermag, allein zurückbleibt. In der Obhut von Pflegern wartet sie in der kroatischen Stadt Slavonski Brod auf die Rückkehr ihrer großen Liebe und Klepetan kehrt auch jedes Jahr im März zu seiner Malena zurück.

In diesem Jahr bot die Kroatische Zentrale für Tourismus seinen Fans die Möglichkeit der Ankunft von Klepetan entgegen zu fiebern und zugleich an dieser ewig währenden Liebesgeschichte teilzuhaben. Die Social Media-Kampagne „Say hello to someone you love“ / „Grüße jemanden, den du liebst“ startete im März. So konnte man beispielsweise eine geliebte Person in dem romantischen „Klepetan & Malena“ Video auf Facebook markieren oder ihr eine digitale Liebes-Postkarte zusenden. Die Kampagne wurde zusätzlich auf Instagram mit dem Hashtag #CroatiaFullOfLove ausgeweitet.

Aktuell