Das Internet rätselt: Wer ist die Mutter?

Ein neuer Netztrend sorgt für Kopfzerbrechen unter Twitternutzern. Welche dieser drei Frauen ist die Mutter auf diesem Bild?

Die Rätselstunde auf Twitter hat wieder geschlagen. Nach "The dress" und "The dog" im letzten Jahr, gibt es nun ein neues "Mysterium", dass die Twitter-Community rätseln lässt.

Konkret handelt es sich um das harmlose Bild der amerikanischen Schülerin Kaylan Mahomes, die ein Selfie ihrer Zwillingsschwester und Mutter mit der Bildunterschrift "Mom, twin & me" auf Twitter teilte.

Das Verwirrende: Die drei abgebildeten Personen sehen alle so jung aus, dass niemand so recht weiß, wer die Mutter sein soll.

Weltweites Ratespiel: #whosthemom

Unter dem Twitter Hashtag #whosthemom rätselten nun seit Tagen tausende Nutzer, welche nun die Mutter auf dem Bild sein könnte.
Mittlerweile teilten weltweit über 33.000 Menschen das Foto, wie dieser Tweet der erstaunten 16-Jährigen aus Indianapolis zeigt.

Schlussendlich löste die Schülerin das Rätsel: Die Mama sei die Dame in schwarz, links im Bild.

Wie in einem Interview bekannt wurde, sei es aber nicht das erste Mal gewesen, dass es zur Verwechslung zwischen Mutter und Tochter kam. Wie Mama Tina (35) bestätigte, würde sowas "ständig" passieren.

"Ich trinke viel Wasser und versuche stressfrei zu leben. Ich versuche mich einfach auf meine emotionale innere Schönheit zu konzentrieren", erklärt die 35-Jährige ihr juveniles Aussehen gegenüber einem Reporter.

Aktuell