Das Foto dieser "Instagram-Boyfriends" geht gerade um die Welt

Zugegeben: es ist auch ziemlich lustig.

Ein Urlaub ist heutzutage nicht einfach etwas, das man genießt und das dann irgendwann wieder vorüber ist. Nein: es ist für viele auch zum Insta-Fotomarathon geworden. Wen das besonders hart trifft? Die Freunde, die das perfekte Insta-Foto schießen müssen. Und die haben auch schon einen Internet-Spitznamen erhalten: "Instagram-Boyfriends."

"Alle anderen machten auch Fotos"

Dem Reddit-User "Lewy-G" ist beim Schießen des schönen Urlaubsfotos jedoch etwas aufgefallen: neben ihm saßen drei weitere Männer, die genau das Gleiche taten. Davon schoss er ein Foto - und das verbreitet sich seitdem tausendfach im Netz.

Auf Reddit schrieb er: "Ich habe gerade ein Foto von meiner Freundin gemacht, als ich merkte, dass das auch all die anderen Instagram-Freunde taten." Dazu lud er dieses Foto hoch:

Darauf zu sehen: drei Männer, die Fotos von posierenden Frauen machen. Das Foto hat auf Reddit inzwischen mehr als 127.000 Upvotes. Aufgenommen wurde es auf dem thailändischen Strand aus dem Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio. Besagter Traumstrand wurde übrigens aus Umweltschutzgründen von den Behörden bis Ende September geschlossen. Unter dem Hashtag #Mayabaybeach lassen sich jedoch tausende Fotos von Menschen vor der Strandkulisse finden - da ist bestimmt die ein oder andere Inspiration für alle Insta-Boyfriends dabei.

Aktuell