Das die erfolgreichste Weihnachts-Werbung des Jahres!

Es ist wieder diese Zeit im Jahr, in der Werbung besonders auf die Tränendrüse drückt.

Besonders im englischsprachigen Raum ist die Bewegtbild-Werbung vor Weihnachten jedes Jahr etwas gaaanz besonderes.

Denn während der Vorweihnachtszeit streiten sich dutzende große Firmen jährlich darum, wer den besten, schönsten und emotionalsten Weihnachtsspot produziert und am meisten Clicks dafür absahnt.

#BusterTheBoxer von John Lewis

Als erstes ging dieses Jahr die Werbung der US-Shoppingseite "John Lewis" um die Gunst der Kunden ins Rennen und überzeugte uns mit viel Emotion und Animations-Talent.

Seitdem legten viele Firmen nach: Ein polnischer Versandshop schickte einen Opa ins Rennen, Sainsbury's versuchte es wieder einmal mit gelungener Animation und Edeka versuchte #heimkommen nochmals zu toppen.

Am Ende schaffte es allerdings (zumindest zahlenmäßig) keiner der Kurzfilme an #BusterTheBoxer heranzukommen. Mit über 20 Mio. Klicks schaffte es John Lewis an die Spitze der Weihnachtswerbungen.

Wir finden - hochverdient!

Aktuell