Darum sind sarkastische Frauen sexier und erfolgreicher

Also bloß nicht damit aufhören, anderen mit einem sarkastischen Spruch auf den Schlips zu treten!

Schon der römische Dichter Horaz wusste "Lieber einen Freund verlieren als einen Witz."

Denn wer mit einem Funken Sarkasmus durchs Leben geht, ist einfach erfolgreicher - und das in jederlei Hinsicht. Einerseits muss man schon einen gewissen IQ vorweisen, um überhaupt sarkastisch sein zu können. Der schwarze Humor entsteht nämlich in der rechten Gehirnhälfte, die für soziale Intelligenz steht. Weiters gibt es Studien, dass Menschen, die über Humor verfügen, besser beim anderen Geschlecht ankommen, wie zum Beispiel diese französische Studie beweist. Und last but noch least wird man mit einem Augenzwinken auch den Alltagsstress in der Arbeit leichter los.

Aktuell