Danke Merkel! Warum Angela Merkel an allem schuld ist

Eine Facebook-Seite macht sich über Rechtspopulisten lustig, die Angela Merkel an allem die Schuld geben. Und das ist extrem lustig.

"DEINE FRAU HAT DICH VERLASSEN? DU BIST ARBEITSLOS? DU WURDEST BEIM STEUERN HINTERZIEHEN ERWISCHT? DU HAST EINFACH KEINE LUST, DICH SACHLICH MIT DINGEN AUSEINANDERZUSETZEN? MACHS DIR EINFACH, GIB DIE SCHULD DER FRAU, DIE EBEN AN ALLEM SCHULD IST!!! DANKE MERKEL!!!"

Wenn ein Facebook-Event über 23.000 Zusagen hat, dann hat man damit wohl einen Nerv getroffen. So geschehen bei der Veranstaltung "Angela Merkel an allem die Schuld geben", die sich darüber lustig macht, wie Rechtspopulisten der Deutschen Bundeskanzlerin an all ihren Problemen die Schuld geben. Auch die dazugehörige Facebook-Seite zählt bereits über 16.000 Likes.

Auf den witzigen Fotos wird Merkel für alles verantwortlich gemacht: eine verbrannte Pizza, die verlorene Fußball-EM, Pokémon-Go-Serverausfälle - ja sogar das Wetter. Hier eine Zusammenfassung der Dinge, die Merkel zu verantworten hat:

Aktuell