Daily Date 5 - Todd Wolfe Band

Sheryl Crow s Leadgitarrist mit neuem Album "Stripped Down At Bang Palace"

Todd Wolfe, der als Lead-Gitarrist und Songschreiber an der Seite von Sheryl Crow tourte und arbeitete - spielt aggressiven, draufgängerischen, mit Blues eingefärbten, Jam-Rock der an die Bands der 60er und 70er erinnert.

Hierbei wird Todd begleitet von Suavek Zaniesienko am Bass sowie Roger Voss am Schlagzeug. Die Band wurde nach Todd's fünfjähriger Schaffensphase (1993-1998) als Lead-Gitarrist und Songschreiber an der Seite von Sheryl Crow, gegründet. Zusammen mit Sheryl tourte er durch die ganze Welt zusammen mit den Rolling Stones, The Eagles, Bob Dylan, Elton John, Page & Plant u.v.m.
Mit seiner aktuellen Band setzt Todd genau dort an, wo er vor der „Sheryl-Phase" aufgehört hat, indem er sein bluesiges Material mit seiner ungeheuer kraftvollen Band präsentiert, die sich an einer stetig wachsenden Fangemeinde erfreut.

Pünktlich zur Europa Tour 2010 wird das Album "Stripped Down At Bang Palace" veröffentlicht. Bei dieser CD handelt es sich um ein "stripped down live in the studio type of thing" mit so wenig technischen Spielereien wie möglich. Purer Blues eben. Neben einigen neuen Versionen von Songs aus früheren Tagen der Band, finden sich auch Songs die bereits ihren festen Platz im Live-Repertoire der Todd Wolfe Band haben, jedoch bisher nicht auf einer CD veröffentlicht wurden. Nicht nur die Fans der "Todd Wolfe Band" sondern auch Liebhaber des ehrlichen, erdigen, hochkarätigen Blues-Rock dürfen gespannt sein und werden mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.

Wann: 15. März / 20.30
Wo:
Rockhouse Salzburg

www.rockhouse.at

miss verlost 1x2 Tickets!
Hier geht's zu deinem Daily Date

Aktuell