Covermodel 2012

Natürlichkeit und Charme - damit konnte die 39-jährige Birgit Schneider die prominent besetzte Expertenjury beim großen Covermodel Finale im TAG überzeugen. Gemeinsam mit Marionnaud kürte die WIENERIN bereits zum sechsten Mal ihr Gesicht für die September-Ausgabe.

Knapp 2.000 Frauen haben sich beworben, 10 davon standen sich heute im großen Finale gegenüber. Im Theater an der Gumpendorferstraße präsentierten sich die Finalistinnen bei einem Live-Catwalk im s.Oliver-Outfit, einem Fotoshoot und einem Interview mit Moderatorin Cathy Zimmermann der hochkarätig besetzten Expertenjury, die auch heuer wieder die Qual der Wahl hatte.

Einmal mehr hieß es dieses Jahr bei der WIENERIN 25+ und 36+, denn beim Covermodel-Contest des Frauenmagazins zählen keineswegs perfekte Modelmaße, sondern Persönlichkeit und das gewisse Etwas. Und das hatte jede der 10 Finalistinnen, die einerseits durch ein Online-Voting auf www.wienerin.at und andererseits durch die WIENERIN-Redaktion ausgewählt wurden.

WIENERIN Covermodel 2012

Die drei Erstplatzierten: Heidi Zbul (31, Kärnten), Gewinnerin Birgit Schneider (39, Wien) und Maria Moser (33, Oberösterreich)

Bestehen mussten die Finalistinnen vor Esther Haase (Starfotografin), Sabine Mord (Puls4-Moderatorin), Dani Linzer (Kronehit-Moderatorin), Daniela Priester (Marketingmanagerin Marionnaud), Emila Avdic (Marketing s.Oliver Austria), Kathi Strassl (Hairstylingprofi), Sylvia Margret Steinitz (WIENERIN Chefredakteurin), Margit Kratky (WIENERIN Fashion-Director), Lena Zotti (stv. WIENERIN Art-Director) sowie Model und Schauspielerin Larissa Marolt. Die erste Austria‘s Next Topmodel-Gewinnerin unterstützt die WIENERIN gerne: „Ich finde es großartig, dass es die WIENERIN Frauen jeden Alters ermöglicht, sich einmal im Jahr auf ihrem Cover zu präsentieren, denn jede Frau ist auf ihre Weise schön."

Die Wahl der Jury fiel schlussendlich auf die 39-jährige Birgit Schneider, die vor allem mit ihrem bezaubernden Lächeln überzeugen konnte. Sie ziert das Cover der September-WIENERIN, ist Gewinnerin von € 3.000,- Preisgeld und darf sich außerdem über Shopping-Gutscheine von s.Oliver im Wert von € 500,- freuen. „Ich bin wirklich überglücklich und sehr überrascht über die Juryentscheidung. Ich werde es natürlich gleich allen meinen Freunden und Bekannten erzählen - nur meinen Schülern nicht", so die sympathische Lehrerin aus Wien mit einem Augenzwinkern.

WIENERIN Chefredakteurin Sylvia Margret Steinitz: „Unser WIENERIN Covermodel-Contest war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Dass es mittlerweile bereits eine Fülle ähnlicher Wettbewerbe gibt, zeigt uns, dass wir mit der WIENERIN den richtigen Weg eingeschlagen und eine Art Vorreiterrolle auf diesem Gebiet eingenommen haben. Immerhin suchen wir bereits seit 6 Jahren Frauen mit Persönlichkeit, ohne Wert auf perfekte Modelmaße zu legen. Unsere 6 WIENERIN Covermodels sind der beste Beweis dafür."

Aktuell