Covermodel 09

Caroline Ratz ist Vorarlbergerin, Volksschullehrerin – und sie ist das „Typisch Ich. WIENERIN“-Gesicht des Jahres 2009.

Caroline Ratz ist Vorarlbergerin, Volksschullehrerin – und sie ist das „Typisch Ich. WIENERIN“ -Gesicht des Jahres 2009. Die 30-Jährige hat sich beim Covermodel-Contest von WIENERIN und Marionnaud gegen mehr als 2.000 Bewerberinnen durchgesetzt.

Chic, Charme und Charakter brachte jede der zehn Kandidatinnen im großen Finale des WIENERIN-Covermodel-Contests mit. Und auch in puncto Schlagfertigkeit beim Interview und Kamerapräsenz – wichtige Bewertungskriterien – lieferten sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Umso schwerer fiel es der Expertenjury am 20. Juli 2009, eine Entscheidung zu treffen. Schließlich wurde die 29jährige Osteopathin Elisabeth Muhm aus Wien Dritte. Platz zwei ging an Gloria Beneder. Die 39jährige Oberösterreicherin ist Malerin und zweifache Mutter. Als GeWIENERIN tat sich aber eine Vorarlbergerin hervor: Caroline Ratz. Sie überzeugte „durch Witz und Esprit“, wie Jurymitglied Doris Golpashin befand.

Aktuell