Collina d´Oro

Einst ein Kurhaus, heute ein luxuriöser Wellnesstempel. Anfang Juli 2012 öffnet das Collina d´Oro in Lugano seine Türen für Gäste aus aller Welt.

Der Name ist in diesem Luxusresort Programm. Das Collina d´Oro befindet sich in 500 Meter Höhe auf dem dem gleichnamigen Goldhügel in Agra und ist als neue Well-Aging-Oase konzipiert. Insgesamt 16 Deluxe und Superior Zimmer, 30 Deluxe und Superior Suiten, das Well-Aging-Spa sowie ein In- und Outdoor-Pool stehen den Gästen des 5-Sterne-Hotels zur Verfügung. Ein Concierge-Dienst ist rund um die Uhr inkludiert.

Collina d´Oro

Neben den Zimmer und Suiten sind 43 voll ausgestattete Luxusappartements mit Hotelservice zur Miete und zum Verkauf an das 25 Hektar große Resort angeschlossen. Gestaltet wurden sie von Architekt Ettore Mocchetti, Direktor des Premium-Magazins Architectural Digest. Großzügige Fensterfronten, Loggias und Privatgärten sollen an die ursprüngliche Pracht des einstigen Kurhauses erinnern.

Well-Aging am Goldhügel

Seit knapp 100 Jahren ist der Hügel bereits als Luftheilstätte bekannt. Um 1913 wurde hier das Kurhaus „Deutsches Haus" erbaut, dass seit 2009 restauriert und als neues Luxusresort an selber Stelle aufgebaut wurde. Allein die Aussicht vom Collina d´Oro verspricht Entspannung: Wer hier absteigt, blickt auf den Luganersee und die grünen Berge bis nach Italien. Ein Teil des Grundstücks wurde außerdem als Naturpark belassen.

Collina d´Oro

Im Mittelpunkt des Well-Aging-Konzepts des Resorts steht ein langes, gesundes und glückliches Leben. Dieses basiert auf ausgewogener Bewegung, gesunder Ernährung, positivem Umgang mit Stress und der Suche nach der inneren Zufriedenheit.

Die Schweizer Ärztin Heidi Wolf, FMH Facharzt für Neurologie, ist Medical Supervisor des Resorts und setzt im Well-Aging-Spa auf individuelle und ganzheitliche Ansätze, die körperliche und geistige Fähigkeiten verbessern sollen. Zusammen mit einem Team von Ärzten, Ernährungsberatern und Personal Trainern bietet sie Gästen verschiedene Well-Aging-Pakete an, deren Behandlungen auf individuelle Bedürfnisse und Ziele angepasst werden. Im Spa- und Pool-Bereich finden sich darüber hinaus ein türkisches Bad, eine finnische Sauna und verschiedene Erlebnisduschen.

Für das kulinarische Wohl sorgt Chefkoch Arcangelo Gioia, der bereits in verschiedenen mit Michelin-Sternen dekorierten Restaurants gearbeitet hat.

Resort Collina d´Oro
Via Roncone 22
6927 Collina d'Oro
Lugano / Schweiz

Zimmer können ab ca. € 333,- pro Nacht gebucht werden (exkl. Spa-Anwendungen)

Aktuell