Claudia Schiffer ist 40

Topmodel, Fräuleinwunder, La Schiffer, Jahrhundert-Model - Claudia Schiffer genießt zahlreiche Titel. Zu ihrem runden Geburtstag sagen wir einfach nur herzlich: Claudia, du bist 40 und fabelhaft!

Am 25. August wird Claudia Schiffer 40 Jahre alt. Seit ihrem 17. Lebensjahr steht das Model im Rampenlicht, ihr Gesicht war auf fast 1.000 nationalen und internationalen Magazincover zu sehen. Ihr Erfolg brachte ihr geschätzte 200 Millionen Euro ein. Claudia ist sich immer treu geblieben und mittlerweile dreifache Mutter (typischich.at berichtete).

Wie alles begann. 1987 wurde die schüchterne Deutsche, die es als Kind hasste, fotografiert zu werden in der Düsseldorfer Diskothek "Checker's" von einem Modelagenten entdeckt. 1989 verhalf ihr Karl Lagerfeld zu ihrem Ruf "Model der 90er Jahre".
Neben Models wie Naomi Campbell, Christy Turlington und Linda Evangelista prägte sie die "Ära der Supermodels".
Obwohl Schiffer bald durch Aussagen wie "Unter 10.000 Dollar am Tag stehe ich gar nicht erst auf" Allüren an den Tag legte, verliefen die mittlerweile 23 Jahre, in denen sie nun im Rampenlicht steht, skandalfrei.

Heute hat es das Supermodel weder finanziell noch für ihre Reputation nötig zu arbeiten, dennoch nimmt sie immer wieder Angebote an - wenn auch nicht mehr auf dem Laufsteg.

Privatleben. Claudia Schiffer war immer pünktlich und diszipliniert. Statt sich die Zeit mit exzessiven Eskapaden zu vertreiben, gründete das Topmodel gemeinsam mit Ehemann Matthew Vaughn eine Familie mit drei Kindern (Clementine, Caspar und Cosima). Erst Mitte Mai brachte Claudia ihr drittes Kind auf die Welt und ließ sich hochschwanger in der deutschen Vogue ablichten.

Claudia Schiffer wurde am 25. August 1970 in Rheinberg, Deutschland geboren und ist vom Sternzeichen Jungfrau. Ihre Eltern heißen Gudrun und Heinz.

Sie misst 1,80 m und war sieben Jahre lang Karl Lagerfelds Muse.

Claudia war u.a. Werbebotschafterin für Otto und ist es bis heute für L'Oréal Paris.

Seit Mai 2002 ist sie mit dem britischen Regisseur und Filmproduzenten Matthew Vaughn verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Kinder: Caspar (7), Clementine (5), Cosima (3 Mon.)

Aktuell