Christoph & Lollo

Christoph & Lollo veröffentlichen eine neue CD namens „Tschuldigung.“ und sind wieder auf Tour. Am 6. Juni 2012 besuchen sie den Stadtsaal in Wien!

Früher sangen Christoph & Lollo ja nur über Skispringer. Aber nach zehn Jahren wurde ihnen das zu langweilig und die beiden Liedermacher aus Wien wandten sich anderen Themen zu. Vorwiegend solchen, zu denen es noch keine Lieder gab. Seitdem sind Christoph & Lollo nicht mehr die mit den Schispringerliedern, sondern die, die über Themen singen, über die sonst niemand singt.

Auf „Tschuldigung." wird dieser Plan konsequent weiter verfolgt - elf Lieder, das bedeutet hier elf brennende Themen: ein forsches Wienerlied über einen Herrn namens Karl-Heinz (bekannt aus dem YouTube-Video), ein Protestlied zum Thema öffentlicher Raum, eine schmissige Verhöhnung dummer Internetforenposter, ein bedrückendes Schlaflied über bürgerliche Bequemlichkeit. Und noch so einiges.

Tourdaten:
17. Mai 2012 Ottensheim, Aktionsakademie
18. Mai 2012 Passau, Scharfrichterhaus
19. Mai 2012 Nabburg, Schmidt-Haus
24. Mai 2012 München, Vereinsheim
31. Mai 2012 Bad Ischl, Siriuskogl
03. Juni 2012 Wien, Donaukanaltreiben
06. Juni 2012 Wien, Stadtsaal
16. Juni 2012 Steyr, Röda
03. Juni 2012 Bad Ischl, Siriuskogl

Aktuell