Werbung

Check-in in mein neues, gesundes Leben

Wir ermöglichten WIENERIN-Leserin Karola A. die Initialzündung für ein vitales, aktives und starkes Leben. Hier berichtet sie über ihre Erlebnisse im BLEIB BERG Health Retreat.

Nach einem berufsbegleitenden Studium und einer herausfordernden Zeit im Job war mit Anfang 50 mein Wunsch nach einem Neustart groß. Der Aufenthalt im BLEIB BERG Health Retreat war ein super Anfang und ich konnte den Alltag für einige Tage hinter mir lassen. Ich habe mich für das bleib VITALProgramm mit Down Aging, Revitalisierung und gesunder Ernährung entschieden.

Schon vor meiner Anreise staunte ich über die serviceorientierte digitale Abwicklung der Reservierung, den Vorab-Online-Check-in und eine eigene Playlist für die Autofahrt. Das Ankommen, die Atmosphäre und die anderen Gäste im Retreat waren sehr entspannt. Die Zimmer und weiteren Annehmlichkeiten des Hauses sind sehr stimmig und haben den gewissen Wohlfühlfaktor.
Zum bleib VITAL-Programm gehören unter anderem eine ärztliche Untersuchung, ein Body- und Metabolic-Scan, eine Hautanalyse, ein Mind Coaching, eine Heilklimastollen-Therapie sowie ein CellAIR IHHT-Training und dazu das BLEIB BERG Wochenprogramm mit Wassergymnastik, Yoga und Vorträgen.

Mein Partner und ich haben uns außerdem für das FODMAP-Ernährungskonzept entschieden: gesundes Essen in mehrgängigen Menüs.

Unsere Tage in Kärnten haben uns einen besonderen Einblick in die Philosophie des BLEIB BERG Health Retreats ermöglicht. Sehr beeindruckend waren die Kryo-Therapie bei minus 110 Grad, die grüne und erfrischende Natur und der besonders herzliche und freundliche Gästeservice aller MitarbeiterInnen des Retreats.
Ich kann mir gut vorstellen, einige der Rezepte des Ernährungskonzepts in unseren Alltag zu integrieren und mit den Mind Coaching-Unterlagen weiterzuarbeiten.
Danke, BLEIB BERG & WIENERIN!

 

Aktuell