Chart-Stürmer

Sein Song „Ai Se Eu Te Pego“ erobert derzeit die Charts in ganz Europa. In seinem Heimatland Brasilien ist der junge Sänger längst bekannt. Immerhin hielt er schon mit zwölf Jahren das Mikrofon in der Hand. Nun erobert er mit seinem Hit nicht nur die Charts, sondern auch die Fußballplätze der Welt.

Eine Quizfrage für alle fußballbegeisterten Frauen: Was haben die Kicker Marco Reus, Lewis Holtby, Cristiano Ronaldound Neymar gemeinsam? Sie tanzen die Choreographie zu „Ai Se Eu Te Pego" - in der Kabine und am Fußballfeld! Und das sieht dann so aus:

Diese kleinen Tanzeinlagen haben samt zugehörigen Youtube-Videos wesentlich zum Erfolg von Michel Telós Ohrwurm beigetragen. Das Video zum Song wurde mittlerweile über 109 Millionen Mal angeklickt. Und der Titel stürmt nun weltweit die Charts -veröffentlicht wurde er in Brasilien bereits im vergangenen Sommer. Nach vier Wochen in der Wertung kletterte „Ai Se Eu Te Pego" in den österreichischen Single-Charts in der ersten Jännerwoche bereits auf Platz 11. In Brasilien, Spanien, Portugal, Italien und den Niederlanden schaffte er es bereits auf Platz 1.

Karriere

In seinem Heimatland ist Teló längst kein Unbekannter mehr. Der 1981 im brasilianischen Paraná geborene Sänger stand schon mit zwölf Jahren auf der Bühne. Damals war er Mitglied der Gruppe „Guri" und sang in zwei weiteren Bands. In der Band Tradição war er ganze zwölf Jahre Leadsänger. 2009 veröffentlichte er in Brasilien schließlich sein erstes Solo-Album „Balada Sertaneja". Ein Jahr später folgte das Album „Ao Vivo" und 2011 veröffentlichte er in seiner Heimat das Live-Album „Na Balada", auf dem sich auch der Hit „Ai Se Eu Te Pego" findet. Ab 10. Februar 2012 ist das Album auch in Österreich erhältlich.

Und wovon handelt sein Nummer-1-Hit? Von einer hübschen Frau natürlich! Und die verdreht ihm sichtlich den Kopf!


Wir finden: Ein perfekter Sommerhit (inklusive Choreographie für den Club-Urlaub), der auch im Winter für gute Laune sorgt. Das Album hält davon noch einige mehr bereit.

Geburtstag: 21. Jänner 1981
Aus: Paraná (Brasilien)
Hobby: Fischen
Lieblingssport: Fußball
Aktuelles Album: Na Balada
Aktueller Hit: Ai Se Eu Te Pego

Aktuell