Charlize Theron

Die 35-jährige Schauspielerin aus Südafrika hat eine Top-Karriere hingelegt, ist als Werbe-Testimonial gefragt wie keine andere und bleibt dabei authentisch und immer stilsicher.

Charlize Therons Gesicht ist im Moment gefragter denn je. Dabei waren ihre Anfänge als Model in den 1990er-Jahren von mäßigem Erfolg gekrönt. Die hübsche Südafrikanerin mit deutschen und französischen Wurzeln hat es mit ihrem ungezwungenen und glamourösen Stil zum Liebling der Modewelt gebracht und feiert auch abseits der Kinoleinwand große große Erfolge.

Zurück zum Anfang: Im Alter von 16 Jahren zieht Theron von Johannesburg nach Mailand und bald darauf nach New York, wo eine Knieverletzung ihre angestrebte Karriere als Primaballerina vorzeitig beendet. In Los Angeles sollte sie mehr Glück haben. Die Anekdote ihrer Entdeckung erzählt man gerne: Der abgebrannten Charlize wurde die Einlösung eines Schecks verweigert, ihre lautstarke Beschwerde in breitem Afrikaans machte Eindruck auf Hollywood- Agent John Crosby, der auch in der Schlange wartete. Rollen in The Astronaut´s Wife neben Johnny Depp und The Italian Job mit Mark Wahlberg folgten. Mit ihrer Rolle als Serienmörderin Aileen Wuornos in Monster durchbrach Theron das Bild des hübschen Aufputzes und erhielt prompt einen Oscar dafür. »Aussehen alleine bringt dich nicht weit. Es öffnet vielleicht eine Tür, aber es wird immer eine geben, die jünger und hübscher ist als du. Verlassen musst du dich auf etwas anderes.«

Diva des Monats

Auf dem roten Teppich weiß Charlize Theron trotzdem, ihre Vorzüge ins rechte Blitzlicht zu rücken. Ihre Outfits stehen für unaufdringlichen Hollywood-Glamour. Bei einer Körpergröße von 1,77 m verzichtet sie auch mal auf High Heels und erscheint in flachen Sandalen bei der Filmpremiere. Für ihren Look wird sie nicht nur von Moderedakteuren verehrt. John Galliano, Creative Director bei Dior, schneidert ihr gerne Couture-Roben auf den Körper.

Neben Dior setzen auch die Uhren-Marke Raymond Weill, das Modehaus Peek & Cloppenburg und das japanische Label Uniqlo auf Charlize als Werbe-Testimonial - verständlich bei diesem Aussehen. Charlize sieht`s entspannt: »Intelligente Frauen, die mit sich im Reinen sind. Das ist wahre Schönheit.«

Die Schauspielerin setzt bei ihren Outfits auf natürlichen, ungezwungenen Glamour. Die blonden Locken sind und beliben ihr Markenzeichen.

Aktuell