Champions Drink Responsibly

Mit Bacardi und Michael Schumacher im Formel 1™ Auto auf die Rennstrecke - Initiative „Champions Drink Responsibly” geht in die nächste Runde

Eine einmalige Chance bietet sich österreichischen Formel 1™ Fans diesen Mai: Bacardi konnte Michael Schumacher, Botschafter der aktuellen Bacardi Initiative „Champions Drink Responsibly“, für einen exklusiven Renntag im Zeichen der Formel 1™ in Südspanien gewinnen.

Text und Bilder: © Bacardi-Martini

Der siebenfache Weltmeister stellt sein Können wenigen ausgewählten Rennsport Begeisterten zur Verfügung. Nach Spanien auf den Kurs von Ascari fahren kann, wer als glücklicher Gewinner des Preisausschreibens ermittelt wird, das Bacardi im Rahmen der aktuellen Kampagne zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ausschreibt.

Bereits seit mehr als einem Jahr unterstützt Michael Schumacher das Anliegen des Unternehmens Bacardi, Erwachsene darin zu bestärken, nach dem Konsum von Alkohol nicht mehr Auto zu fahren. Dazu Dieter Angermair, Geschäftsführer Bacardi-Martini Österreich: „Bacardi, das größte Spirituosenunternehmen der Welt in Familienbesitz, und Michael Schumacher, der erfolgreichste Formel 1™ Fahrer aller Zeiten, haben sich zusammengeschlossen, weil es uns beiden ein großes Bedürfnis ist, auf die Gefahren von „Drinking & Driving“ aufmerksam zu machen. Gemeinsam können wir die dafür nötige Aufmerksamkeit generieren.“

Die entsprechende weltweite und inzwischen preisgekrönte Kampagne „Champions Drink Responsibly“ wurde Anfang 2008 von beiden Partnern vorgestellt. Die Website www.championsdrinkresponsibly.com vermittelt die Inhalte der Initiative und bietet Alternativen zur behandelten Problematik. Man findet Rezepte für köstliche alkoholfreie Cocktails und wird darauf hingewiesen, das Auto öfters stehen zu lassen und andere Fortbewegungsmittel zu nutzen.

In einem weiteren Schritt bietet sich nun Michael Schumacher als Botschafter der Kampagne an, einem erlesenen Kreis von Kandidaten die Faszination des Rennsports näher zu bringen. Einen ganzen Tag dürfen die Glücklichen mit dem ehemaligen Weltmeister in Ascari verbringen und dort auf der fünf Kilometer langen Strecke in einem Formel 1™ Wagen gemeinsam mit dem Profi eine Runde drehen. In Ascari wurden zum Üben legendäre Kurven von Rennstrecken wie die „Eau Rouge“ in Spa nachgebildet. Ein Erlebnis, das die Teilnehmer mit Sicherheit ihr Leben lang nicht vergessen werden. Wann sonst hat man die Möglichkeit, mit Michael Schumacher einen Renntag zu erleben.

Ab 1. Februar können alle Österreicher auf www.championsdrinkresponsibly.com am Gewinnspiel teilnehmen. Der Preis beinhaltet neben der Möglichkeit, in einem Formel 1 Ferrari mit zu fahren noch eine DVD mit der Dokumentation dieses Erlebnisses sowie natürlich An- und Abreise und Unterkunft. Der oder die GewinnerIn wird Mitte März ermittelt.

Als WIENERIN UserIn haben Sie jetzt auch die Chance ein Martini Racing Package (Tasche, T-Shirt und Lanyard) zu gewinnen.

Hier geht's zum Gewinnspiel ...

1_Bacardi_Driving Experience_170
3_Porträt M.Schumacher_170

.

Aktuell