The Carrie Diaries

Sarah Jessica Parker schrieb als Carrie Bradshaw TV-Geschichte. Große Fußstapfen für AnnaSophia Robb, die im Serien-Prequel als Teenager-Tagebuch schreibt. Vom ersten Kuss bis zum ersten Mal. Von Samantha Johnes bis Miranda Hobbes und ihr Leben in den 80ern. Woher WIR schon wissen was abgeht? Tagebuch. VORGELESEN.

Liebe, Sex und Freundschaft


Willkommen in den 80er Jahren: Schräge Outfits, peinliche Frisuren, interessante Mode-Experimente. Rätselraten um Funktion und verborgene Fähigkeiten des männlichen Geschlecht. Klingt ganz nach Carrie "Bradley" Bradshaw, oder nicht?

1979 ist Carrie (AnnaSophia Robb) noch ein kesser Teenager von 16-Jahren mit romantischen Flausen im Kopf und zwei jüngeren Schwestern. Bevor sie den Mief der Kleinstadt Castlebury, aus der sie stammt, entfliehen kann und ENDLICH in den Big Apple beißen, muss sie aber erst dieses Abenteuer bestehen: Die Highschool.

Carrie Diaries

Verliebt in New York

Während alle Freundinnen rund um sie davon besessen sind, ihre Unschuld so rasch wie möglich zu verlieren, bliebt Sex für die "angehende Schriftstellerin" vorerst ein rein theoretisches Thema. Spannend wir es für Carrie erst als sie endlich - im Summer 1980 - New Yorker Boden unter den Füßen hat. Ein Literaturkurs soll der Carrie endlich unter "ihresgleichen" bringen und ihr Talent fördern.

Talente ganz anderer Art fördert Samantha Jones, die Cousine von Carries Erzfeindin an der High School, bei der frisch in New York gelandeten Träumerin.
Die erfolgreiche und zu diesem Zeitpunkt verlobte New Yorker PR-Agentin öffnet Carrie die Türen zu ihrem Kleiderschrank, zu ihrem Apartment und zur New Yorker High Society.

Ein Haifischbecken, in dem niemand überlebt, der sich seine Naivität bewahrt. Schon gar keine Vintage-versessene "Unschuld vom Lande". Deswegen passt auch die aufgeweckte Studentin Miranda Hobbes zu den abenteuerlustigen Ladies, denn Probleme mit gebrochenem Herzen haben sie alle drei ....

1.) Always look like you know where you are going even when you don’t.
2.) If you wan’t the life, you have to look the part.
3.) If a man does not ask you to marry him – or at least live with him – after two years he is never going to. Move on.
4.) Embellish.
5.) Never sell yourself. For any price.
6.) Always go first class.
7.) Don’t ever give up a fabulous apartment, even for marriage.
8.) There’s no such thing as bad publicity.
9.) Move fast. And always wear shoes that you can run in.
10.) Fake it, til you make it. (I’m the original fake-it-girl.)

Aktuell