Burgenländisch kochen

Na, es ist halt alles Iwahaps - eben nach Gespür kochen und alte Traditionen pflegen, das zeigen burgenländische Köchinnen anhand von Kurzfilmen.

Die DVD mit Begleitheft „Iwahaps" - Burgenländisch Kochen und Backen bietet Beiträge von traditionellen Gerichten und Mehlspeisen, gekocht und gebacken von 14 Köchinnen, die gewohnt sind, mehr nach Gespür als nach genauen Mengenangaben zu arbeiten.

„Na wie viel Mehl man dazu braucht, kann ich nicht sagen, ich nehm’ das Iwahaps“


Die Begeisterung und das Wissen der Frauen sichtbar machen....

Das Wissen um alte Traditionen und der Duft aus Großmutters Küche wird wieder zum Leben erweckt. Die Freude und Begeisterung der Frauen am Kochen und an ihren Speisen machen Lust, das Gesehene selbst auszuprobieren und zu verfeinern.
Das Begleitheft enthält zwar alle Rezepturen und Arbeitsschritte, soll aber nicht verhindern, dass so manche Speise einfach „Iwahaps" zubereitet werden kann.

Das Begleitheft mit DVD kostet € 19,- und kann beim Weingut Umathum in Frauenkirchen unter office@umathum.at od. telefonisch unter 02172/2440 bestellt werden.

Der gemeinnützige Verein Umathum Pool unterstützt Menschen und Projekte, die neue Wege im ländlichen Raum beschreiten.
Unter anderem wurden bisher der Winzer Uwe Schiefer und der Gemüseproduzent Erich Stekovics unterstützt. Zurzeit entwickelt der Verein ein Projekt für eine Bibliothek der Regionen.

Aktuell