Bunter Zoo 4/1

Beim Bodypainting werden die Kandidatinnen zu Tieren. Kordula wurde zum Leopard, Christiane zum Pfau, Julia zum Stinktier und Kim zur Gazelle. Constanzia verwandelte sich in ein Pferd, Larissa in eine Schlange, Victoria in ein Chamäleon und Tamara in einen Mistkäfer.

„Ich wäre so gerne eine Schlange geworden oder ein anderes schönes Tier“, jammerte Tamara. Kordula wiederum war zwar mit ihrer Auswahl zufrieden, wusste sich die Wahl aber auch gut zu erklären: „Ich glaube, dass der Charakter des Mädchens durch das Tier widergespiegelt wird.“

Unter Anleitung von Lena und den wachsamen Augen von Andrea Weidler mussten die Mädchen dann von Kopf bis Fuß in Farbe gehüllt die richtige Pose zu ihrem Tier finden. „Die Mädchen waren ganz relaxed und haben sich gedacht: Okay, dann bin ich halt nackt. Bei mir war das damals anders. Ich fühlte mich unwohl und wollte nicht, dass mich ganz Deutschland nackt sieht. Deswegen werde ich auch besonders darauf achten, dass man nichts sieht, was man nicht sehen sollte“, erklärte Lena. Während Kim und Victoria bei dem Shooting wieder einmal punkten konnten, stießen Constanzia und Tamara schnell an ihre Grenzen. Constanzia blockierte und brauchte mit 45 Minuten am längsten für ein gutes Foto. Tamara wiederum hatte nicht genug Muskelkraft um ihre Posen lang genug halten zu können.

Tierisches Bodypainting - die Bilder dazu gibt'sHIER!



I’m going deeper underground

Am nächsten Morgen wurden die Mädchen statt in einer Limousine von Fahrzeugen von Wien Kanal abgeholt wurden. Doch Ausreden waren fehl am Platz, die Mädchen mussten sich in die Unterwelt Wiens quälen. Vor allem für Christiane, die unter Platzangst und Spinnenphobie leidet, stellte dies eine extreme Überwindung dar. Gemeinsam mit dem international erfolgreichen Topmodel Domenique Melchior ließ Alamande die Kandidatinnen erst einmal Probe-Posen. „No more jokes. Ich kann nicht mehr sanft sein“, warnte der sonst so gutmütige Catwalktrainer. Die Mädchen wurden in 2 Gruppen eingeteilt und in ein Kanalbecken abgeseilt. „Das war eine tolle Leistung, sie haben sich echt weiterentwickelt“, war Boris von den Mädchen begeistert. Ein zusätzliches Fotoshooting gewann die Gruppe rund um Tamara. Und das an einem ganz besonderen Ort. Denn plötzlich erschien Lena im Scheichkostüm und rief: „Ihr fliegt nach Dubai!“

Aktuell