Buchpräsentation

Haubenkoch Vitus Winkler gibt Einblicke in sein Können. Am 11. September präsentiert er in Wien seines Kochbuch „Der Essenmacher“.

Vitus Winkler ist noch keine 30 Jahre alt und hat sich schon zwei Hauben erkocht. Im elterlichen Familienbetrieb, dem Sonnhof in St. Veit im Pongau, hat er seine Kochkunst erlernt - genauso wie in etlichen Sterneküchen der Welt. Seine Gerichte sind bodenständig und gehoben, unkompliziert und anspruchsvoll, raffiniert und traditionell. Diese Meinung teilt auch Eckart Witzigmann, der das Vorwort für „Der Essenmacher" gestaltet hat.

Vitus Winkler Der Essenmacher

In rund 100 Rezepten hat Winkler seine Lieblingsspeisen, Küchen-Basics und Klassiker versammelt und zum Nachkochen aufbereitet. Zur Unterstützung finden sich bei jedem Rezept der Schwierigkeitsgrad, die Zeitdauer und eine Getränkeempfehlung. Am 11. September präsentiert der Koch sein Buch persönlich in der Buchhandlung Frick am Graben in Wien.

Wann
11. September 2012
19:00 Uhr

Wo
Buchhandlung Frick
Am Graben 27
1010 Wien

Buchtipp
Der Essenmacher
Vitus Winkler
Anton Pustet Verlag, € 25,-

Aktuell