Brustkrebs-Benefizabend

Am 1. Oktober erstrahlt das Schloss Esterházy in Eisenstadt wieder in rosa Licht. Bereits zum 10. Mal findet vor der historischen Kulisse ein Benefizabend zugunsten der Brustkrebsvorsorge statt.

Der Benefizabend eröffnet den Brustkrebs-Monat Oktober. Wie das Schloss Esterházy werden an diesem Abend zahlreiche Bauten rund um die Welt in rosa Licht getaucht, um auf die Wichtigkeit der Vorsorge aufmerksam zu machen.
Bereits zum 10. Mal wird das Event in Eisenstadt von der burgenländischen Brustkrebs-Selbsthilfegruppe organisiert. Ärzte, Politiker und Veranstalter werfen an diesem Abend im Rahmen einer Gesprächsrunde einen Blick auf die vergangenen zehn Jahre Aufklärung. Studierende des Joseph Haydnkonservatoriums sorgen für das musikalische Rahmenprogramm. Tanzeinlagen kommen von den Elevinnen der Ballettschule der Wiener Staatsoper sowie von Ramesh Nair.

2.500 rosa Luftballons werden als Zeichen der Solidarität an diesem Abend in den Himmel steigen. Besucher erwartet außerdem eine Lasershow sowie ein Buffet im Gartensaal des Schlosses.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann: 1. Oktober 2010, ab 19 Uhr

Wo: Schloss Esterhazy
Haydn Saal
Esterházyplatz 1
7000 Eisenstadt

Aktuell