Brüno bringt Österreich in Aufruhr

Ab Freitag testet Sasha Baron Cohen als schwuler Fashionjournalist "Brüno" die Fähigkeit der Alpenrepublik zur Selbstironie.

Mit Interviewstatements wie "Ich will den österreichischen Traum leben. Ich such' mir einen Job, baue ein Kellerverlies und züchte mir eine Familie heran" macht sich der britische Schauspieler hierzulande nicht nur Freunde. Dass Sasha Baron Cohen damit einfach nur seine Rolle als dummdreister Modejournalist "Brüno" auf die Spitze treibt, bleibt so manchem anscheinend verborgen.

Schon seit Jahren nimmt Sasha Baron Cohen als Ali G oder Borat mit scheinbar naiven Fragen gesellschaftliche Klischees auf die Schippe und lässt seine Gesprächspartner ordentlich ins Fettnäpfchen tappen.

Hier gibt’s die besten Clips noch einmal zum Nachschauen (in der englischen Originalversion!):

Ali G interviewt Posh Spice und David Beckham

Ali G spricht mit einem Polizisten über gefährliche Waffen

Borat bei der Weinverkostung (Extended Grapes Version)

Borat holt sich Dating-Nachhilfe

Aktuell