Bratislava: ZION Spa

Bei gutem Wetter sieht man bis ans andere Ufer, wo Österreich beginnt - an trüben Nebeltagen werden im ZION Spa des Kempinski River Park in Bratislava andere Sinne erfreut. Auf dem Dach des Hotels ist ein Wellnessbereich eingerichtet, der einem dem Himmel nah sein lässt.

Das Gute liegt ja bekanntlich oft näher als man denkt. Im Fall des ZION Spa im Kempinski Hotel River Park Bratislava bewahrheitet sich die alte Binsenweisheit wieder einmal: Seit Juni 2010 gibt es mit dem 1.500 Quadratmeter großen Wellnesstempel im 11. Stock des 5-Sterne-Hauses einen weiteren Grund, in die slowakische Hauptstadt zu fahren.

Nur 50 Zugminuten liegt Bratislava von Wien entfernt, vom Flughafen in Schwechat ist es gar bloß eine halbe Stunde. Ein kurzer Weg, der sich für einen Besuch im ZION Spa mehr als lohnt. Auf dem Dach des Kempinski Hotel in Bratislava, das vor allem von Business-Gästen frequentiert wird, kann man bei einigermaßen klarem Wetter nicht nur einen herrlichen Blick auf die Donau und das so nahe Österreich werfen. Dort warten auch ein großzügig gestalteter Entspannungspalast samt Innenschwimmbecken, Whirlpool, Aromadampfbad, finnischer Sauna, Eisfontäne und vielem mehr auf Ruhe suchende Gemüter.

Natürliche Produktlinien wie die französische Linie Thalgo werden für die über 60 verschiedene Beauty- sowie Körperbehandlungen eingesetzt. Wer sich vor einer relaxenden Massage körperlich noch einmal so richtig anstrengen möchte, kann das ebenfalls im Spa- und Health Bereich des Hotels tun: Im Pool, der durch die umgebenden Glasfenster einen Blick in die Weite gewährt. Oder im über 270 Quadratmeter großem und mit modernsten Geräten ausgestattetem Fitnessstudio, das nicht nur Gästen des Hotels offen steht. Es kann auch im Zuge einer Mitgliedschaft von den Einheimischen genutzt werden.

Das ZION Spa im 11. Stock ist für alle Übernachtungsgäste des Hotel Kempinski River Park Bratislava im Preis inbegriffen. Wer keine Nacht in der slowakischen Hauptstadt verbringen möchte, für den ist das sonntägliche Brunch-Angebot empfehlenswert. Im Preis für das Frühstücksbuffet, bei dem zwischen 12.00 und 15.00 jeder noch so große Hunger gestillt werden kann, ist auch der Spa-Besuch inkludiert. So satt und entspannt ist man dem Himmel wohl tatsächlich ein Stück weit näher gerückt...

ZION Spa im Kempinski Hotel River Park Bratislava
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 6:30 – 23:00 Uhr; Samstag - Sonntag 7:00 – 23:00 Uhr
Kontakt:
Tel: + 421 2 3223 8451 – Rezeption, Buchungen
Tel: + 421 2 3223 8453 - Büro

Aktuelle Angebote: zum Beispiel Thematischer Sonntagsbrunch im River Bank Restaurant, von 12.00 bis 15.00, inkl. anschließendem Spa-Aufenthalt um 39,- Euro pro Person
Übernachtungsangebot: ab 159 Euro pro Nacht im Superior-Doppelzimmer inkl. Frühstück und freiem Zugang zum ZION Spa

Aktuell