Bitte nicht kitzeln!

Papa-Blog: Georg Lux schreibt regelmäßig über das Leben mit seiner fünfjährigen Tochter Lucia, die ihn ebenso regelmäßig ermahnt.

Diesmal will ich Ihnen eine Geschichte rund ums Kitzeln erzählen und habe mich dafür im Vorfeld schlau gemacht. Das Internet-Lexikon Wikipedia weiß: „Kitzeln ist fast immer eine Form der gesellschaftlichen Interaktion. Eine Besonderheit des Kitzelns ist, dass wir nicht lachen, wenn wir uns selbst kitzeln; nur andere Personen können uns kitzeln.“

Ich werde regelmäßig von meiner fünfjährigen Tochter Lucia gekitzelt, die das sehr lustig findet. Manchmal antworte ich darauf ebenfalls mit einer Kitzel-Attacke, was mir aber unlängst folgende Rüge durch das Kind eingebracht hat: „Kinder sind nicht zum Ärgern da, sondern zum Liebhaben!“

Georg Lux, Journalist und Autor aus Kärnten, schreibt regelmäßig Kolumnen über seine Tochter Lucia (geboren im Dezember 2005). Nachzulesen sind die Texte, für die ihn das Kind in der Pubertät sicher hassen wird, in der Wochenzeitung "WOCHE Kärnten", auf Facebook und nun auch hier!

Aktuell