Beth Ditto

Pop Goes The World. Und die Welt ist völlig Ditto. Zu recht: Gossip-Sängerin Beth Ditto ist eines der wenigen Originale des internationalen Show-Zirkus, die es sich leisten noch kann leisten kann, eines zu bleiben. Aber woher nimmt dieses Kraftwerk eigentlich seine Power?

Wer nüchterne Auftritte schätzt, ist bei Beth Ditto an der falschen Adresse. Bunt muss es sein, schrill, glamourös und sinnlich. Die Frau nimmt sich kein Blatt vor den Mund und hat auch sonst einen recht zwanglosen Umgang mit Einschränkungen jeder Art. Den Spagat zwischen Provokation und Anpassung hat sie längst geschafft. Beth Ditto ist Kult und ihre Wirkung berauschend. Aber woraus besteht eigentlich der Treibstoff, der diese Powerfrau in Gänge bringt? Wir haben's herausgefunden:

Lieblingsdroge(n): Café mit gezuckerter Milch, effektives Schlafmittel und natürlich Saufen.
Kommentar O-Ton Ditto:
"Eigentlich bin ich mit 28 schon zu alt für exzessive Sauftouren. Mein Organismus macht bei diesem Höllentempo nicht mehr mit!"

Lieblingsbuch: Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde.
Kommentar O-Ton Ditto: "Die meisten, die dieses Buch lesen, glauben es geht hier um Narzissmus. Falsch. Es geht darum, sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen und sich selbst treu zu bleiben. Danke, Oscar Wilde - du hast es immer schon gewusst!"

Lieblingsgericht: Boeuf Strogonoff. Selbst zubereitet.
Kommentar O-Ton Ditto: "Ziemlich gewagt für eine eingefleischte Vegetarierin, oder?"

Lieblingsfilm: Magnolien aus Stahl.
Kommentar O-Ton Ditto: "Normalerweise stehe ich nur auf harte Blockbuster, aber dieser Film hat mich total verzaubert".

Unverzichtbar: Das tägliche Bad am Morgen.
Kommentar O-Ton Ditto: "Die Ökos hassen mich dafür. Aber mal ehrlich: von Wasserverschwendung kann überhaupt nicht die Rede sein, denn wie viel Platz ist da noch in der Badewanne, wenn ich erst mal reinsteige??? "

Lieblingsversteck: Die Neue Ditto-Villa in Portland.
Kommentar O-Ton Ditto: Ausgestattet mit drei (!!) Badezimmern und genug Platz für die Bandkollegen.

Pop Goes The World:
Dritte Single nach “Heavy Cross“ und “Love Long Distance“ aus dem 2009 veröffentlichten Erfolgsalbum “Music For Men“. "Pop Goes The World" - ab 18. Juni im Handel.

Gossip Live:
Forestglade am 17.07.2010

Aktuell