Bar Italia

Die Bar Italia auf der Wiener Mariahilfer Straße feiert 2012 bereits das 10-jährige Bestehen. Grund genug für eine kleine Verjüngungskur: Das Lokal verleiht sich zum Geburtstag ein frisches Design in der Cantina im Untergeschoss sowie ein neues „Easy Dining“-Konzept.

Seit mittlerweile zehn Jahren gehört die Bar Italia auf der Mariahilfer Straße zu einem der Fixpunkte für Genießer und Nachtschwärmer. Das Jubiläum haben die Betreiber zum Anlass genommen, der Cantina im Untergeschoss ein frisches Design zu verpassen und das Speisenkonzept zu verändern.

Bar Italia

Statt „Fine Dining" wird nun „Easy Dining" in den Mittelpunkt gestellt. Entspannte Atmosphäre, simples Gedeck und freundlicheres Ambiente durch gemütliche Deko, neuen Boden und neue Beleuchtung und sollen die Cantina mittags und abends noch einladender machen.

Bar Italia

Zum neuen Konzept zählt auch eine neue, erweiterte Speisekarte: Die Auswahl an Salaten und selbstgemachter Pasta wurde vergrößert und bei Fisch und Fleisch wird nun überwiegend auf Bio-Produkte gesetzt. Im Sommer sollen die hausgemachten „Limonate" in Sorten wie Bio-Hollerblüten mit Minze, Ananas-Basilikum oder Lemongrass-Ingwer für Erfrischung sorgen. Selbstgemacht werden übrigens auch Ciabatta und Focaccia.

Mittags locken unter der Woche günstige zweigängige Menüs, die wöchentlich geändert werden. Das Frühstück wird nun jeden Samstag und Sonntag ausgiebig zelebriert und von 9-16 Uhr serviert, am frühen Abend lädt man dagegen von Montag bis Freitag zum „aperitivo" mit kostenlosen Häppchen und DJ-Line-Up.

Bar Italia
Mariahilfer Straße 19-21
1060 Wien

Öffnungszeiten
Montag-Samstag ab 8:30 Uhr
Sonntag ab 9:00

Aktuell