Bananenschnitte

Süß macht clever. Zum Beispiel die köstliche Bananenschnitte. - WERBUNG -

Zubereitung:

Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Die Eiklar vom Dotter trennen und zu Schnee schlagen. Die Dotter mit Zucker zu einem glatten Teig rühren. Jetzt abwechselnd Mehl und Eischnee unter die Dottermasse rühren.

Das Backblech buttern, mit Mehl bestäuben, den Teig gleichmäßig (Höhe ca. 2 cm) darauf verteilen und 10 Minuten im Rohr backen. Jetzt den Pudding wie auf der Packung beschrieben zubereiten und etwas auskühlen lassen.

Die zimmerwarme Butter langsam unter den Pudding rühren und die Bananen der Länge nach aufschneiden. Nun eine Kastenform mit Klarsichtfolie auslegen, das fertige Biskuit so aufschneiden, dass es in drei Lagen in die Form passt.

Die Kastenform mit einer Lage Biskuit auslegen und mit Cappuccinopulver bestreuen. Anschließend mit Puddingcreme bestreichen und die Bananen darauf verteilen.

Diesen Vorgang abwechselnd noch einmal wiederholen und am Schluss eine Lage Biskuit als Deckel verwenden. Zur Dekoration etwas Cappuccinopulver oder Kakao darüberstreuen und kalt stellen - anschließend servieren.

Für 4 Personen:

4 clever® Bananen
120 g clever® Mehl
5 clever® Eier
250 g clever® Butter
150 g Zucker
400 ml clever® Milch
2 EL clever® Cappuccino
1 Packung Vanillepuddingpulver

Aktuell