Ballerinas - wie finden wir denn die?

Wie finden wir denn die? Ballerinas sind schön flach, praktisch und passen als Zweitschuh in jede Handtasche. Das sagen wir Frauen. Und die Männer?

Die rollen angeblich mit den Augen, sobald sich Ballerinas nähern. Überall heißt es nämlich, die Männer würden sie so überhaupt nicht mögen - das scheint eine entsprechende Facebookgruppeauch noch zu bestätigen. Sonderlich angesagt waren sie in letzter Zeit auch nicht.

Dabei fühlen wir Frauen uns in ihnen in etwa so grazil wieAudrey Hepburn und können uns gar nicht so recht vorstellen, dass dieses harmlose Schühchen polarisieren könnte. Das Schühchen begann Ende der Vierziger Jahre an den Füßen vonAudrey Hepburn und Brigitte Bardot seinen Siegesfeldzug durch die Magazine, nachdem es auf dem Cover der Vogue erschienen war.

Ballerinas, auf die Spitze getrieben

Und heute?

Schnell entpuppten sich die Ballerinas, die den im Ballett üblichen Schläppchen und Spitzenschuhen entlehnt wurden, als verdammt praktisch für die Straße: Mittlerweile hat wahrscheinlich jedes Schuh-Unternehmen mehrere Ballerina-Modelle im Programm. Deren enorme Straßentauglichkeit haben sich übrigens vor wenigen Jahren einige findige Unternehmerinnen zunutze gemacht und sich die "Ballerina-to-go"-Automaten ausgedacht. An denen kann Frau sich, wenn sie auf hohen Hacken unterwegs ist, flaches Schuhwerk abzapfen und bei Bedarf wieder in der Handtasche zusammenrollen.

Ballerinas wieder im Anmarsch!

Und jetzt? Sind sie wieder einmal ganz regulär im Anmarsch - auch wenn sie als Schuh-Klassiker von der Bildfläche ja nie so recht verschwunden sind. Allerdings kommen sie jetzt nicht mehr ganz so unschuldig wie an Audrey Hepburn daher, denn: Schleifchen und runde Spitze müssen nur bedingt sein. Mit den aktuellen Modellen ließe sich eher so manch unliebsames Gegenüber aufgabeln. Die neuen spitzen Varianten trägt zum Beispiel Alexa Chung. Die ist sowas wie die aktuelle Audrey Hepburn und steckt ihre zierlichen Füße in den letzten Jahren immer wieder in die flachen Alleskönner. Und Sie, wie tragen Sie die flachen Sohlen am liebsten? Vielleicht ja sogar die mit den Mäuschen-Gesichtern?

Klassischer Dauerbrenner für jeden Tag oder unhübsche Schuh-Erscheinung - wie so mancher Mann meint?

Hier geht es zur Umfrage >>>

Aktuell