Bagel Brunch

Brunch mal anders! Statt Semmel und Brot gibt’s Bagels. Wo? Im „The Roast“ in Wien. Wir haben schon mal gekostet.

Sonntag, 9:00 Uhr. Es duftet nach heißem Kaffee und frischem Gebäck. Nein, der Liebste war nicht beim Bäcker und hat Frühstück vorbereitet. Vielmehr ist es das Personal des „The Roast", das am frühen Morgen für kulinarische Genüsse sorgt.

Das Café im 9. Bezirk in Wien hat sich dank der unmittelbaren Nähe zur Wirtschaftsuniversität als öffentliches Wohnzimmer für Professoren und Studenten etabliert. Diese sieht man hier am Wochenende allerdings nicht. Voll ist das Lokal trotzdem. Denn jeden Sonntag heißt es von 9-15 Uhr „Bagel Brunch". Und der kann sich sehen lassen.

Am Buffettisch hat man unter anderem die Wahl zwischen Wurst- und Käseplatten, Müsli, Obstsalat, Lachs, Avocado- oder Hühnersalat, Rühreier, Speck und Würstchen. Dazu gibt es eine Auswahl verschiedener süßer und salziger Bagel, Apfel- und Birnensaft sowie stilles Wasser.

Nicht zu übersehen ist auch die Dessertplatte mit verführerischen Tortenstücken, Muffins und Donuts. Wer´s noch süßer mag, nimmt zum Bagel eine Schüssel Schokoladenaufstrich oder Erdnussbutter. Dazu gibt's frisch gerösteten Kaffee aus dem hauseigenen Röstofen.

Unser Tipp: Unbedingt reservieren. Neben dem Brunch bietet „The Roast" auch ein breites Frühstücksangebot (auch für Langschläfer: Frühstücks gibt's Montag bis Freitag von 7:30-23:00 Uhr).

The Roast
Augasse 21
1090 Wien

Preis:
Deluxe Brunch à € 17,50 (inkl. 2 Heißgetränke)
Unlimited Brunch à € 21,50 (unbegrenzt Heißgetränke)

Reservierung unter 01/942 19 19 oder the.roast@chello.at

Aktuell