Backliesl in Wien

In der Neustiftgasse wurde vor geraumer Zeit eine kleine aber feine Backstube eingerichtet, bei der man Süßes, Suppe, Sandwichen, alles natürlich selbstgemacht, kaufen und genießen kann. Ob zum Mitnehmen oder gleich vor Ort, schmecken tut es mit Sicherheit.

Schon ab 7 Uhr morgens kann man in der Neustiftgasse bei der Backliesl schlemmen was das Zeug hält. Ob frischer Kaffee, Gebäck vom Biobäcker oder selbstgemachte Sandwiches und Suppen, die Backliesl hat viel zu bieten!

Zum Frühstück gibt es Gebäck, Muffins und Cookies mit Kaffee und auch auf ganz klassisch wienerische Art. Mittags geben herzhaft gefüllte Weckerl und leckere Suppen die nötige Kraft für den restlichen Arbeitstag. Das Brot stammt vom Biobäcker Gragger und ist ebenso vielfältig wie das gesamte Angebot der Backliesl.

Zusätzlich zu den vielen Leckerein kann man hier auch Postkarten, Notizbücher und sonstige originelle "Allrounder" erwerben, die entweder selbst hergestellt, oder von Künstlerinnen und Künstlern aus der Umgebung ange- und schließlich verkauft werden.

Neben Brownies, und Muffins von 12 Munchies, bäckt die Backliesl auch selbst für den Verkauf mit voller Leidenschaft und das schmeckt man!

Fazit: Ein absoluter Geheimtipp, bei dem eine sympathische Besitzerin und zahlreiche Leckereien garantiert anzutreffen sind.

Update: Die Backliesl wurde im Frühjahr 2013 zugesperrt. An dieser Adresse finde sich nun Veganista Ice Cream >>

Wo:
Neustiftgasse 23/3
1070 Wien

Wann:
Mo bis Fr von 7 - 18 Uhr

Was:
Frischer Kaffee, Gebäck vom Biobäcker Gragger, leckere Suppen, Cookies, Muffins, Brownies, frische Brote.

Kontakt:
Email: backliesl@gmx.at
Telefon: 0650 / 2650139

Aktuell