Ausstellung: Wie wird unsere Zukunft aussehen?

Was bringt die Zukunft? Das ist eine Frage, die viele junge Menschen beschäftigt. Die Ausstellung Under the Mushrooms bringt Kreativschaffende zusammen und präsentiert Antworten.

Ausstellung: Wie wird unsere Zukunft aussehen?
  • Was bringt die Zukunft?
  • Worauf arbeite ich hin?
  • Was möchte ich mit meiner Arbeit erreichen?
  • Was ist meine Entscheidung?
  • Wie kann ein*e Künstler*in Stellung beziehen?
  • Welchen Einfluss hat die Beziehung von Mensch zur Umwelt?

All das sind Fragen, die viele von uns regelmäßig beschäftigen und über die wir vielleicht das ein oder andere Mal schon nachgedacht haben. Antworten darauf zu finden, ist oft nicht so einfach. Vor allem auch, weil sich diese Antworten dauernd ändern.

Under the Mushrooms

Das Kunstprojekt Under the Mushrooms hat diese und viele mehr Fragen junge Künstler*innen gefragt und die Musiker*innen, Choregraph*innen, Schauspieler*innen und Illustrator*innen haben geantwortet. Das Projekt bietet Einblick in die Gedankenwelt und Zukunftswünsche der jungen Kreativwirtschaft. Was aktuell bereits auf Instagrampräsentiert wird, ist von 5. Bis 7. Oktober auch als Ausstellung im KUNST HAUS WIEN zu sehen.

Kooperation und Nachhaltigkeit

Ziel des Projektes ist es, Künstler*innen zu vernetzen, Kooperationen entstehen zu lassen und Wiener Kreativschaffende nachhaltig in die Zukunft zu führen. Gefördert wird das Projekt von der Wirtschaftsagntur Wien, der Stadt Wien und dem Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport.

Mehr Infos zur Ausstellung findet ihr hier!

 

Aktuell