Ausstellung: Lust auf Wasser

Lust auf Wasser macht die gleichnamige Sommerausstellung der Paulus Apotheke in Wien. Gezeigt werden Werke der Künstlerin Barbara Gashi, die sich dem Thema Wasser gewidmet hat. Die Ausstellung läuft noch bis 16. September.

Die Paulus Apotheke im dritten Bezirk zeigt im Rahmen der Ausstellung insgesamt 15 Bilder der Wiener Malerin.
Der Künstlerin ist wichtig, dass ihre Werke auch an Orten gezeigt werden, die nicht offensichtlich mit Kunst in Verbindung stehen. „Mir gefällt die Vielfalt des Publikums. In einer Apotheke hat jeder einmal zu tun, ob wohlhabend oder arm, ob Universitätsprofessor oder einfacher Arbeiter. Die Ausstellung spricht alle an", ergänzt Gashi.


Über die Künstlerin
Barbara Gashi wurde 1963 in Wien geboren und studierte an der Kunstakademie in Brüssel. Wasser und Natur zählen aufgrund ihrer unzähligen Farben und Formen zu den Lieblingsthemen der Künstlerin. Ihre bevorzugten Techniken sind Öl auf Leinen und Gouachen auf Papier.

Wo?
Paulus Apotheke
Landstraßer Hauptstraße 171, 1030 Wien

Wann?
31. Juli bis 16. September
Montag bis Freitag 8-18 Uhr, Samstag 8-12 Uhr
Die Bilder sind außerdem rund um die Uhr in den Auslagen zu sehen.

Aktuell