Aufregung um den Kronehit Nacktslalom 2015

Ist doch alles nur Spaß - oder? Weil der Radiosender KRONEHIT zum leicht bekleideten "Nacktsalom" aufrief, lief ein Tiroler Politiker Sturm.

Begonnen hat die Aktion mit einem Freudschen Versprecher der KRONEHIT -Moderatorin Dani Linzer: Sie kündigte den bekannten "Schladminger Nachtslalom" als "Nacktslalom" an - der Radiosender machte aus dem Irrtum prompt eine tatsächliche Aktion. Mutige Hobbyskifahrer wurden aufgerufen, in der Skiregion Dachstein West nur mit Helm bekleidet den Hang hinunterzuwedeln.

Die meisten Hörerinnen nahmen's mit dem gebührenden Humor, für einen Tiroler Politiker war die Aktion aber bitterer Ernst: Der Gemeinderatsabgeordnete aus Leutschach sah nicht nur die Sicherheit der Teilnehmer auf Grund der spärlichen Bekleidung stark gefährdet, sondern vor allem die Moral.

Der Nacktslalom fand trotz kurzzeitigem Gegenwind aus der Politik trotzdem am vergangenen Freitag statt, Teilnehmer und Moral blieben unverletzt.

Aktuell