Auf Vestiaire Collective kannst du jetzt Anna Dello Russos Schmuck shoppen

Sie zählt zu den schrägsten Vögeln der Modebranche. Nun kann man ausgewählte Teile aus dem Fundus der Vogue-Redakteurin online shoppen.

Die italienische Moderedakteurin Anna Dello Russo ist in der Modebranche jedem ein Begriff. Mit ihrem schrägen und lauten Stil hat es die schillernde Journalistin, die für Vogue Japan arbeitet, zum Kultstatus gebracht, nun können Fans der Italienerin ausgewählte Stück aus ihrem persönlichen Schmuckarchiv online shoppen.

Die französische Vintage-Plattform "Vestiaire Collective" stellt exklusiv Schmuckstücke von Dello Russo zum Verkauf. Ab 15. November kann man Designerschmuck - vom klassischen Chanel-Perlenketterl bis zum goldenen Krokodil Choker von Roberto Cavalli erwerben. Die Preise starten bereits ab €75, in Summe gibt es 38 Schmuckstücke zu erwerben (eine kleine Auswahl davon findest du in der Slideshow).

Teil der Archive Series-Kollektion, die bereits zum vierten Mal von Vestiaire Collective kuratiert wird, sind Schmuckstücke, die Dello Russo in ihrer 30-jährigen Karriere angesammelt hat. Darunter sind ausgefallene, opulente und teils sehr verspielte Kreationen und Designs, die heute kaum noch erhältlich sind. 

Wer sich für eines der Archivstücke interessiert, sollte aber schnell sein. Die Kollektion dürfte auf großes Interesse bei Modefans stoßen - wer es schafft ein Teil zu erhaschen, kann dafür aber sicher sein, ein ganz besonderes Stück Modegeschichte sein Eigen zu nennen.

Anna Dello Russo

Aktuell