Auf diesen Turnschuh fahren gerade alle ab

Bye bye, Stan Smith & Superstar! Dieser Schuh macht den beliebten Adidas-Modellen gerade ordentlich Konkurrenz und bringt endlich ein bisschen Glamour und Farbe auf unsere Füße.

Die Zeiten, in denen wir alle mit weißen Adidas Superstars durch die Gegend gelaufen sind, scheinen nun endgültig ein Ende gefunden zu haben.

Marken wie Puma oder Fila gingen bereits erfolgreich mit Konkurrenz-Schuhen auf den Markt, doch besonders Nike holte in den letzten Jahren mit trendy und innovativen Schuhmodellen gegenüber Adidas auf.

Nicht zuletzt der (Re-)Launch des Nike Air Max 97 Silver (er stammt ursprünglich aus den späten 90ern) sorgte bei Sneakerfans für Schnappatmung. Nun ist das beliebte (und ständig vergriffene) Modell auch in Gold erhältlich und wird ab morgen exklusiv weltweit in limitierter Stückzahl (z.B. im Online-Shop Onygo) verkauft.

Sneaker sind die neuen Lieblinge der Designer

Doch nicht nur bei eingeschworenen Sneaker-Fans ist der Schuh gerade äußerst beliebt. Auch in der Modewelt spielen Turnschuhe eine immer wichtigere Rolle - auch auf diversen Designer-Laufstegen. Egal ob Karl Lagerfeld, Marc Jacobs oder Stella McCartney - kaum ein Designer, der dieser Tage seiner Sneakerliebe in den Kollektionen nicht Ausdruck verleiht.

Es scheint, als hätten die bequemen Treter nun einen Fixplatz in der Mode eingenommen - und werden uns somit wohl noch länger erhalten bleiben.

Für den Preis von ca. €170 ist der Nike Air Max 97 zwar auch nicht gerade ein Schnäppchen - verglichen mit angesagten High Heel-Modellen aber zumindest ein wahrer Segen für unsere Füße.

WIENERIN-Modeassistentin Eva trägt den Nike Air Max 97 bereits in einem Modell in silber

VIDEO Die schönsten Roben der Met-Gala 2017

Aktuell