Atterseeüberquerung

Auch dieses Jahr wird der Attersee wieder zum Schauplatz eines großen Schwimmevents. Am 31. August 2013 heißt es für alle Schwimmbegeisterten "Auf ins Kühle Nass". Jeder kann mitmachen und gemeinsam die Distanz von 2520 Metern erschwimmen.

Schwimmfreunde aufgepasst! Bei der Atterseeüberquerung, die heuer am 31.August 2013 (Ersatztermin 1.September) stattfindet, gilt es eine Distanz von 2520 Metern zu überwinden.

Jeder kann mitmachen und sich dieser Herausforderung stellen. Allerdings ist die Teilnehmeranzahl auf 380 Starter limitiert, das bedeutet, möglichst rasch noch anmelden!

Start des Wettschwimmens ist um 8:30 Uhr im Strandbad Weyregg am Attersee. Dieses ist für Teilnehmer einfach und bequem via Schiff zu erreichen. Ziel ist es, von hier bis zum StrandbadAttersee zu schwimmen. Und zwar möglichst rasch und zügig!

Die Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer, der es ins Ziel schafft, eine Urkunde bekommt, findet im Café Fischer Vroni statt. Sieger der jeweiligen Altersklassen bekommen zudem einen Pokal und eine Medaille.

Im Nenngeld inbegriffen sind ein Teilnehmerpräsent, die Schiffsüberquerung und eine entspannende, wohltuende Massage im Ziel.

Voranmeldung

  • Erwachsene bis Jahrgang 1993: € 20.-
  • Kinder und Jugendliche ab Jahrgang 1994: € 15.-

Für die Frierenden unter uns sei noch erwähnt, dass Neoprenanzüge erlaubt sind, aber es findet in diesem Fall eine getrennte Zeitwertung statt.

Spätestens nach 1h 50min wird das Wettschwimmen vom Veranstalter beendet, das bedeutet, dass man innerhalb dieser Zeit am besten das Ziel bereits erreicht hat.

Event Atterseeüberquerung:
31.8.2013<br /> Ersatztermin: 1.9.2013

6:30 - 7:15 Uhr: Nachmeldung im Strandbad
6:30 - 7:40 Uhr: Chipausgabe / Startnummern-Verteilung im Strandbad Attersee
7:50 Uhr: Überstellung der Teilnehmer mit dem Schiff vom Landungsplatz Attersee
8:30 Uhr: Start des Wettschwimmens im Strandbad Weyregg am Attersee

Aktuell