Aprilscherz?

Papa-Blogger Georg Lux schreibt regelmäßig über seine vierjährige Tochter Lucia. Diesmal geht es um das heikle Thema Körperpflege.

Körperpflege? Null Problemo. Meine viereinhalbjährige Tochter Lucia lässt, wenn es notwendig ist, meist freiwillig Wasser an ihren Körper. Sie dürfte es wohl selbst riechen. „Ich spüre, dass ich duschen gehen muss", verkündet sie dann und wir leisten ihrer dementsprechenden Bitte gerne Folge.

Unlängst zierte sich das Kind jedoch. Obwohl ein Waschvorgang unbedingt erforderlich erschien, erklärte Lucia ihrer Mutter, dass sie weder baden noch duschen wolle. Wenig später wandte sich meine Tochter dann leise an mich: „Papa, ich will doch baden gehen. Weißt du, ich hab der Mama nur den April gemacht."

Und das im September . . .

Georg Lux, Journalist und Autor aus Kärnten, schreibt regelmäßig Kolumnen über seine Tochter Lucia (geboren im Dezember 2005). Nachzulesen sind die Texte, für die ihn das Kind in der Pubertät sicher hassen wird, in der Wochenzeitung "WOCHE Kärnten", auf Facebook und nun auch hier!

Aktuell