Antike Flimmerkiste

Papa-Blog: Georg Lux schreibt regelmäßig über das Leben mit seiner viereinhalbjährigen Tochter Lucia, die von der modernen Technik gar nicht genug kriegen kann. Neuerdings findet das Kind Flachbildschirme ganz großartig.

Die Evolution im Allgemeinen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Handys werden immer kleiner, mein Bauch immer dicker und Fernseher immer flacher. Meine viereinhalbjährige Tochter Lucia findet vor allem Letzteres lustig. Sie ist begeistert von den ebenso riesigen wie schmalen TV-Geräten, die neuerdings die Wohnzimmer von Oma, Opa, Onkel und Tante zieren.

Daheim haben wir nur eine alte, aber einwandfrei funktionierende Flimmerkiste, was Lucia nun natürlich ein Dorn im Auge ist. „Papa, wir brauchen einen neuen Fernseher", forderte sie unlängst und begründete das auch: „Unserer ist schon 150 Jahre alt!"

Georg Lux, Journalist und Autor aus Kärnten, schreibt regelmäßig Kolumnen über seine Tochter Lucia (geboren im Dezember 2005). Nachzulesen sind die Texte, für die ihn das Kind in der Pubertät sicher hassen wird, in der Wochenzeitung "WOCHE Kärnten", auf Facebook und nun auch hier!

Aktuell