Anna Kendrick weigerte sich, in "Pitch Perfect 3" sexy Kleidung zu tragen

Bei den Dreharbeiten zu "Pitch Perfect 3" hat Hauptdarstellerin Anna Kendrick daran erinnert, dass nackte Haut in der Story keine Rolle spielt.

Es gibt viele Gründe, die "Pitch Perfect"-Filme zu lieben: Die Ohrwürmer, die Scherze und die vielfältigen Frauenfiguren zum Beispiel. Wegen der sexy Outfits und nackter Frauenhaut ist das Franchise aber wohl nicht zum Publikumsliebling geworden - auch wenn das bei den Verantwortlichen nicht angekommen zu sein scheint. In einem Interview mit Harper's Bazaar UK erzählte Hauptdarstellerin Anna Kendrick kürzlich von dem Druck, den die Produzenten während der Dreharbeiten auf sie ausübten: Sie sollte auf der Leinwand nämlich "sexier" aussehen.

"Bei jeder Kostümprobe bekamen wir Anweisungen von oben, dass die Kleidung enger und sexierer sein und mehr Haut zeigen sollte. Und ich sagte, dass die Leute sich nicht deswegen den Film anschauen."

Kendrick erinnerte die Verantwortlichen, dass die Fans die "Pitch Perfect"- Filme wegen der Feel-Good-Story und des vielfältigen und diversen Casts anschauen und nicht weil die Frauen darin Haut zeigen.

"Es ist super, dass das Publikum einen Film voller Außenseiter und Frauen verschiedener Körperformen sehen will. Sie kommen bestimmt nicht wegen unseres Sex Appeals."

Die versuchte Objektifizierung bereits etablierter weiblicher Figuren im dritten Teil eines sehr erfolgreichen Franchises fügt sich in die Geschichten des sexuellen Missbrauches in der Filmindustrie und Hollywood. Kendrick hofft jedenfalls auf eine Ausweitung der Debatte: "Ich bin so froh, dass das passiert und ich hoffe, dass es auch auf Branchen übergreift, die nicht so sichtbar sind, dass es sich nicht nur auf Hollywood und Politik beschränkt... Und dass, wenn Frauen in anderen Branchen anfangen zu erzählen, ihnen geglaubt wird."

Und als ob sie beweisen wollte, dass all das nichts mit Prüderie zu tun hat, sondern mit freier Entscheidung und Selbstbestimmtheit, erschien Kendrick zur Premiere von "Pitch Perfect 3" in einem atemberaubenden, rückenfreien Leopardenkleid- weil jede Frau sich so sexy anziehen kann, wie sie möchte. Solange sie es eben möchte.

Premiere Of Universal Pictures´ ´Pitch Perfect 3´ - Arrivals

Anna Kendrick bei der Premiere von Pitch Perfect 3

Sexy Outfits oder nicht: Wir lieben diesen Song!

Aktuell