Andreas Döllerer

Exklusiv für die WIENERIN kocht hat Haubenkoch Andreas Döllerer exklusive Kräuterrezepte kreiert.

Der mit drei Hauben gekrönte Koch lernte im Ausland bei Dieter Müller in Schloss Lerbach in Deutschland sowie im Restaurant „La Taverna" in Colloredo di Montalbano in Italien. Seit 2003 belebt der Koch des Jahres 2010 die österreichische Gastronomieszene.


Sein Credo lautet Tradition trifft Moderne, dabei beweist er immer wieder Mut zu Neuem. Seine vielfach ausgezeichnete Küchenlinie nennt er „Cuisine Alpine", sie ist eine gelungene Mischung aus österreichischen Schmankerln verfeinert mit einer Prise Kreativität und internationalem Charme.

Heute zählt „Döllerer's Genießerrestaurant" zu den zehn besten Gastronomiebetrieben Österreichs.

Döllerer’s Genießerrestaurant
Markt 56, 5440 Golling,
Tel. 06244/42 200,
office@doellerer.at

Aktuell