And the winner is...

Die Entscheidung für das Covermodel 2009 ist gefallen!

Die Entscheidung für das Covermodel 2009 ist gefallen!

Am Montag, den 20. Juli ist das große Finalevent über die Bühne gegangen.
Die 10 Finalistinnen sind im Wiener Lokal "Albertgasse 39" mit viel Elan und Esprit über den Laufsteg gelaufen, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen und die Jury mit Charme und Natürlichkeit zu überzeugen. Die Wahl ist unseren prominenten Juroren nicht leicht gefallen und auch die Models hatten an diesem Tag Außergewöhnliches zu leisten.
Bereits am Vormittag begann der Wettbewerb mit einem Foto-Shooting. Die 10 Kandidatinnen wurden von den beiden Marrionaud Topvisagisten Milen und Ken Krüger geschminkt und bekamen ihre Haare von Jasmin Wiedemann und Sabine Herlig vom Intercoiffeur Strassl gestylt. WIENERIN-Fotograf Konrad Limbeck lichtete die Frauen professionell ab und die Fotos dienten neben der Laufstegpräsentation als Grundlage für die Jurywertung.

Um 17.30 Uhr schließlich hatte die Aufregung und Nervosität für die 10 Konkurentinnen ein Ende, die Jury verkündete nach intensiver Beratung die finale Entscheidung:

an the winner is...
CAROLINE RATZ
Die sympathische Lehrerin aus Vorarlberg ist das COVERMODEL 2009. Mit ihren eindrucksstarken grün-braunen Augen und einem umwerfenden Lächeln zog sie die Jury in ihren Bann! Ihr Traum einmal "wildfremde Menschen aus einem Regal anzugrinsen" geht nun in Erfüllung. Die Siegerin wird von Topvisagisten und -stylisten für ein professionelles Shooting mit dem internationalen Starfotografen Andreas H. Bitesnich geschminkt und eingekleidet. Ihr Bild wird dann das September Cover der WIENERIN und die Oktober-Ausgabe des Marionnaud-Journals zieren. Außerdem erhält sie einen einjährigen Modelvertrag über 3000 Euro als WIENERIN-Werbe-Testimonial. Wir gratulieren!

Der 2.Platz ging an die bezaubernde Oberösterreicherin Gloria Beneder. Die zweifache Mutter wurde von ihren Kindern lauthals unterstützt und imponierte der Jury durch ihre Spontanität und Offenheit.

Auf Platz 3 landete die selbstbewusste Östeopathin Elisabeth Muhm. Die langhaarige Wienerin überzeugte die Juroren mit ihrer quirrligen Art.

Alle Fotos zum Event finden Sie in der Bildergalerie.


Siegerin Caroline Ratz


Zweitplatzierte Gloria Beneder


die Dritte, Elisabeth Muhm

zur Bildergalerie

Aktuell