Amazing Spider-Man

Im Sommer 2012 wird sich The Amazing Spider-Man wieder durch New York City schwingen - und über die Monitore. Dafür sorgt das renommierte Studio Beenox, das den Superhelden auf Wii, PS3, Xbox360 und Nintendo 3DS bringt.

Die von Oscorp entwickelten Roboter sollten New York City eigentlich vor Feinden schützen, doch davon kann nicht mehr die Rede sein: Die Roboter sind außer Kontrolle geraten und laufen nun Amok. Hilfe kann sich die Stadt nur von Spiderman erwarten und die erhält sie in The Amazing Spider-Man.

Die Geschichte des Spiels stammt aus der Feder des Hollywood-Autors Seamus Kevin Fahey, von dem unter anderem auch die Neuinterpretation von Battlestar Galactica schrieb. Aber nicht nur bei der Handlung, sondern auch in Bezug auf die Steuerung kann man sich auf Spannendes gefasst machen. Die neue „Web Rush"-Mechanik erlaubt es Spielern, eine große Bandbreite an Manövern auszuführen, die bis dato noch nie möglich waren.

So wird man sich oberhalb und unterhalb von Manhattan wie echte Superhelden fühlen und dabei filmreife Netzschwing-Action erleben, während man Verbrecher mit spekta­kulären Spider-Man-Attacken bekämpft. Bis es soweit ist, muss man sich allerdings noch bis zum Sommer gedulden.

Genre: Action, Adventure

Publisher: Activision

Aktuell