Alesandrion

Einzelausstellung von Alesandrion im Phantastenmuseum vom 18. bis 31. März - umfassende Werkschau aus den Jahren 2000 bis 2011.

Der Künstler Alesandrion (Pseudonym für Alexander Wallner) ist Absolvent & Lehrer der Akademie der bildenden Künste und international seit über 25 Jahre erfolgreich als freischaffender Maler tätig. Alesandrions Bilder, Fresken finden sich überwiegend in privaten Sammlungen oder Villen renommierter Kunstsammler und Mäzene.

In den letzten 10 Jahren sind überdies im Auftrag öffentlicher Krankenhäuser auch zahlreiche große Wand- und Deckenmalereien für (Heil) Raumg-estaltungen von Geburtsräumen, Empfangsbereichen, Intensivstationen & Ärztepraxen entstanden.

Zum ersten Mal präsentiert er jetzt vom 18. bis 31. März 2011 der Öffentlichkeit seine Gemälde in einer umfassenden Werkschau (Bilder aus den Jahren 2000 - 2011) im Phantasten Museum Wien, in dessen permanenter Ausstellung er übrigens mit dem Gemälde „Schwarze Schutzgöttin" aus seinem Waris Dirie Zyklus vertreten ist.

Schwestern

Alesandrions Karriere entwickelte sich abseits vom Mainstream der jeweils aktuellen Kunsttendenzen. Seine naturalistisch-figurativen, sehr eigenständigen Bildwelten ziehen den Betrachter durch ihre ungewöhnliche Präsenz, dichte Atmosphäre, kräftige Farben und malerische Virtuosität in den Bann. Inhalt der Bilder von Alesandrion sind die Verknüpfungen des Menschen zum Metaphysischen. In den Portraits werden die Emotionen und seelische Potentiale seiner Modelle offenbar. Alesandrions Bilder stärken die Sehnsucht, den Glauben nach den essentiellen Qualitäten von Harmonie, Schönheit und Liebe und schenken dem Betrachter Kraft.

Der Künstler führt an 2 Tagen persönlich durch seine Ausstellung.

Anmeldungen zur Führung bitte an das Phantastenmuseum/Österreichisches Kulturzentrum: E-Mail Adresse: office@palais-palffy.at oder telephonisch: +43 (1) 512 56 81 - 0

Ausstellungsdauer:
Freitag 18. bis Mittwoch 30. März 2011

Vernissage:
Donnerstag, 17. März 2011, 19.00 Uhr

Ort:
Phantasten Museum Wien Palais Palffy, 1010 Wien, Josefsplatz 6

Aktuell