Werbung

Adventszeit ist Bastelzeit: Originelle Ideen für Weihnachten

Wenn die Tage kürzer werden und der erste Frost einsetzt, beginnt die besinnlichste Zeit des Jahres und was gibt es Schöneres als diese im Kreise der Familie zu verbringen. Gemütliches Beisammensein und gemeinschaftliches Keksebacken sind allseits sehr beliebt, aber hast du schon einmal daran gedacht gemeinsam mit Ihren Lieben stimmungsvolle Weihnachtsdekoration selbst zu gestalten?

Weihnachten basteln

Selbstgebastelte Dekoelemente sind nicht nur eine besonders individuelle Art das eigene Heim zu schmücken, sie eignen sich auch hervorragend zum Verschenken! PAGRO DISKONT bietet in seinem Print- und Online-Magazin „Ideenwerk“ wunderbare Kreativideen für jede Jahreszeit sowie spezielle Ideen für die Weihnachtszeit. In den Rubriken „Basteln“, „Backen“ und „Handarbeiten“ werden nicht nur Bastelprofis inspiriert. Probier es einfach aus und sei überrascht, wie viel Spaß das gemeinsame Basteln birgt:

Lichter aus Thunfischdosen

Aus Alt mach Neu! Stimmungsvolle Wandbeleuchtung hast du im Handumdrehen aus leeren Dosen, Tafelfarbe, Washi-Tapes, etwas Garn und einem LED-Teelichtern gebastelt.

Deko mit Weihnachtskugeln

Kugeln à la Carte! Das Weihnachtsmenü auf einem Stück Papier war gestern. Mit diesem DIY-Tipp überrascht du deine Gäste mit einer Kugel pro Köstlichkeit.

Selbstgebastelte Grußkarten

Oder überrasche deine Liebsten heuer mit selbstgebastelten Weihnachtskarten. Diese sehen nicht nur besonders hübsch aus, sie verleihen jedem Geschenk auch eine besonders persönliche Note.

ideenwerk Magazin

Weitere Ideen und alle detaillierten Anleitungen mit Auflistung der benötigten Materialien gibt es übrigens im Ideenwerk-Magazin von PAGRO DISKONT:

ZUM MAGAZIN

Wir wünschen dir und deiner Familie viel Spaß beim vorweihnachtlichen Basteln und Gestalten!

 

Aktuell