Aaron Taylor-Johnson

Mit seiner Hauptrolle in "Savages" machte der 22-jährige Brite seinen ersten Schritt Richtung Hollywood, als junger Liebhaber in "Anna Karenina" wird er es vollends in die Schauspielriege schaffen. Doch privat lässt Aaron auch nichts anbrennen....

Er ist 22 Jahre jung, wurde in England geboren, hat bisher bei 15 Filmen mitgewirkt und durfte schon Blake Lively und Keira Knightley küssen - natürlich nur für die Rolle! Aktuell spielt Aaron Taylor-Johnson in der Tolstoi-Verfilmung "Anna Karenina" einen Grafen und den jungen Liebhaber der gleichnamigen Aristokratin. Doch im wahren Leben ist die neue Schauspielhoffnung schon zweifacher Vater und ist mit einer 23 Jahre älteren Frau verheiratet...

Der Film, der alles änderte

Schon seit er sechs Jahre alt ist geht Aaron Taylor-Johnson seiner Schauspielleidenschaft nach. Nach mehreren Auftritten in britischen TV-Serien war er als 13-Jähriger kurz im Jackie Chan Film "Shanghai Knights" zu sehen - als junger Charlie Chaplin. Doch seine Rolle als Beatle John Lennon in "Nowhere Boy" veränderte nicht nur seiner Karriere, sondern auch sein Privatleben. 2009 lernte der damals 19-Jährige die Regisseurin Sam Taylor-Wood kennen und verliebte sich in die zweifache Mutter.

Aaron Taylor-Johnson
Bei der Filmpremiere zu "Nowhere Boy" verkündete das Paar, das einen Altersunterschied von 23 (!) Jahren, hat seine Verlobung. Ein Jahr später wurde ihre erste gemeinsame Tochter Wylda Rae geboren.

2012 - Das Erfolgsjahr

Nach einer weiteren Hauptrolle, diesmal im Film "Kick-Ass" (2010), spielte Aaron Taylor-Johnson heuer an der Seite von Blake Lively, John Travolta, Salma Hayek und Taylor Kitsch in Oliver Stone's "Savages"und wurde einem breiteren Publikum bekannt. Mit seinem aktuellen Film "Anna Karenina" wird er sich endgültig in die Schauspielliga Hollywoods katapultieren. Privat war das Jahr 2012 auch ein Highlight für den 22-Jährigen: Das Paar heiratete am 21. Juni und beide (Aaron Johnson und Sam Taylor-Wood) nahmen den Nachnamen Taylor-Johnson an. Außerdem wurde ihr zweite gemeinsame Tochter namens Romy Hero geboren.

Aaron Johnson wurde am 13. Juni 1990 in England geboren.

2009 lernte er die 23 Jahre ältere Regisseurin Sam Taylor-Wood kennen und lieben.

2012 folgte nach zwei gemeinsamen Kindern die Hochzeit, bei der beide den Nachnamen Taylor-Johnson annahmen.

Aktuell