7 super nette Ideen für Winter-Dates (für die ihr zum Teil nicht mal rausgehen müsst!)

Immer nur Serien schauen wird halt doch irgendwann fad.

7 super nette Ideen für Winter-Dates

Jaaa, wir wissen, das mit dem Dating ist momentan immer noch nicht so easy – Pandemie sei Dank. Habt ihr auf Tinder, Bumble oder doch im Real Life (das soll es ja hier und da tatsächlich noch geben) jemanden kennengelernt und überlegt nun, was ihr gemeinsam unternehmen könntet oder habt keine Lust, mit eurem*r Freund*in schon wieder nur Serien zu schauen, dann haben wir hier ein paar Vorschläge für euch.

7 Ideen für winterliche Dates:

1. Holt euch einen Punsch oder Hot Cocktail to go

Bei verschiedensten kleinen Ständen, z.B. in der Wiener Innenstadt gibt es leckeren Punsch oder auch Hot Cocktails zum Mitnehmen. Holt euch euer leckeres Heißgetränk, lustwandelt durch die weihnachtlich beleuchteten Straßen und lernt euch besser kennen.

via GIPHY

2. Geht Eislaufen

Ja, die Eislaufplätze haben wieder offen und was könnte mehr zusammenschweißen als gemeinsam übers Eis zu stolpern? Eben. Warm anziehen, Handschuhe nicht vergessen und ab aufs Eis mit euch!

via GIPHY

3. Macht einen Spieleabend

Wollt ihr lieber daheim bleiben, dann stöbert doch mal in euren Spielesammlungen und fordert den anderen zu einer Partie Uno, Schnapsen oder - wenn ihr ganz mutig seid – einer Runde Risiko heraus. Glaubt uns: Hier lernt ihr euch erst richtig kennen!

via GIPHY

4. Geht Rodeln

Ihr steht auf Action? Na dann, nix wie ab auf die Rodel – vorausgesetzt natürlich die Schneelage lässt es zu. Aneinandergeklammert einen Hang hinunterzurutschen, während das Adrenalin durch die Adern schießt, bringt euch garantiert näher zusammen und schafft Erinnerungen für lange Zeit.

via GIPHY

5. Geht ins Kino

Sofern die Coronasituation es zulässt und die Kinos geöffnet haben, bietet sich auch gemeinsames Filmeschauen bei Popcorn und Dunkelheit wunderbar als Date-Option an – auch wenns draußen kalt und gatschig ist. Und es erwarten uns einige gute Film-Releases im Winter!

via GIPHY

6. Schaut gemeinsam eure liebsten Weihnachtsfilme

Oder ihr bleibt in den eigenen vier Wänden und zeigt euch gegenseitig eure liebsten Weihachtsfilme. Kleiner Tipp: Mit unserem Weihnachtsfilm-Bingo wird’s gleich noch lustiger (für jeden Treffer ein Stamperl? Aber das muss natürlich jede*r selber wissen!)

via GIPHY

7. Macht ein Indoor Picknick

Ist es draußen dunkel und eisig, dann breitet die Picknickdecke einfach im Wohnzimmer aus, besorgt leckere Snacks und macht es euch gemütlich! Mit ein bisserl Musik, ein paar Lichterketten oder etwas Deko wird’s gleich noch ein Stückerl romantischer. :)

via GIPHY

 

Aktuell