7-Jährige wünscht sich zu Weihnachten eine Decke und Essen

Die Wunschliste der kleinen Crystal rührt die Welt zu Tränen - und löste einen Spendenmarathon aus.

Manchmal passieren doch noch Weihnachtswunder. Wie zum Beispiel im Fall der siebenjährigen Crystal Pacheco, die mit ihrer Wunschliste an den Weihnachtsmann gerade die Welt berührt.

Das Mädchen aus der US-amerikanischen Stadt Edinburg in Texas wünscht sich nämlich nicht etwa ein Smartphone oder die neueste PlayStation - nein, sie möchte Essen, eine Decke und einen Ball. Ihre Lehrerin Ruth Espiricueta hatte ihren SchülerInnen zuvor aufgetragen, einen Brief an den Weihnachtsmann zu schreiben.

Als sie den Brief der kleinen Crystal fand, entschied sie sich dazu, ihn auf Facebook zu posten. Der Brief des Mädchens im Wortlaut: "Lieber Weihnachtsmann, ich war heute brav. Zu Weihnachten wünsche ich mir heuer einen Ball und Essen. Ich brauche eine Decke."

"Als sie um eine Decke bat, hat es mir das Herz gebrochen und es mich erkennen lassen, dass manche Kinder nichts haben, das sie nachts warm hält. Oder sie schlafen auf dem Boden", sagte die Lehrerin dem Sender KRGV-TV. Doch Crystal war nicht die Einzige mit bescheidenen Wünschen, andere hätten sich etwa Handtücher und Wasser gewünscht.

Die Lehrerin erhielt viele Spendenanfragen, auch hunderte Decken wurden bereits gesammelt. "Danke an alle, die für Crystal und ihre Familie und unsere Schüler gespendet haben. Unsere Schüler werden ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest haben", ließ die Lehrerin dann später via Facebook ausrichten.

Aktuell