7 Freundinnen kaufen ein Haus, um darin gemeinsam alt zu werden

Sieben Freundinnen, ein großes, wunderschönes Haus - das klingt nach einem ziemlich guten Plan (und ein bisschen nach "Golden Girls")!

Was wäre, wenn wir in unseren besten Jahren, Beziehungen einfach hinter uns lassen und stattdessen mit unseren besten Freundinnen ein riesengroßes, wunderschönes Haus kaufen und renovieren, um darin den Rest unseres Lebens glücklich und gemeinsam zu verbringen? Richtig! Das wäre ein ziemlich leiwande Sache!

7-freundinnen-china-haus-lebensende

Sieben Chinesinnen haben diesen Plan jetzt wahr gemacht: Sie haben ihr Geld zusammengelegt, damit ein knapp 700 Quadratmeter großes Haus auf dem Land gekauft und renoviert und planen nun, dort gemeinsam alt zu werden.

Damit das Zusammenleben so harmonisch wie möglich verläuft, haben sich die sieben darauf geeinigt, dass jede vor dem Einzug etwas lernt, dass dem gemeinsamen Haushalt nützlich ist: eine lernt kochen, die andere macht sich über den Anbau von Gemüse schlau, wieder eine andere lernt die Grundlagen traditioneller chinesischer Medizin.

Ein Modell mit Vorbildwirkung, meinen wir. Und suchen schon mal ein passendes Haus für unseren BFF-Squad!

 

Aktuell